Der Erste Liga-Klub FC Liefering und der Tabellensiebte der Regionalliga Bayern, der SV Wacker Burghausen, trennen sich im heutigen Testspiel mit 1:1 (0:1). Den Treffer der Salzburger erzielt Nicolas Meister. Die Salzburger nutzten die Partie um einige Dinge auszuprobieren, können nach einer guten Vorbereitung nun mit Vorfreude auf den Schlager gegen den LASK blicken. 

Nicht 100%! 

In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Teams ab, ehe der FC Liefering in Person von Smail Prevljak erstmals im Strafraum vorstellig wurde. Doch der Offensivspieler, der heute 45 Minuten zum Einsatz kam, blieb in aussichtsreicher Position hängen. Wacker Burghausen nutzte nach knapp einer Viertelstunde die erste Möglichkeit und ging durch Marius Dhunke mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug versuchten die Salzburger ihr Glück, doch die Deutschen warfen sich bei drei aufeinanderfolgenden Abschlüssen immer in die Schussbahn. Kurz darauf versuchte es Rami Tekir aus der Distanz, sein Schuss fiel jedoch zu zentral aus. In den letzten Minuten der ersten Hälfte vergaben die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten.

Die Mannschaft von Thomas Letsch startete gut in die zweite Spielhälfte und konnte durch den eingewechselten Nicolas Meister schnell ausgleichen. Es war erneut der Offensivspieler, der nach knapp einer Stunde die erstmalige Führung am Fuß hatte, er traf die Kugel nach tollem Querpass allerdings nicht richtig. In der 70. Minute folgte dann die nächste Großchance für die Hausherren. Samuel Tetteh zögerte einen Tick zu lange, sodass ein Defensivspieler gerade noch vor der Torlinie klären konnte. Die Salzburger bestimmten weitgehend das Geschehen und versuchten, auch in der Schlussphase nach vorne Akzente zu setzen, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Wacker Burghausen war in den zweiten 45 Minuten im Angriff kaum vorhanden, sodass sich beide Teams letztendlich mit einem 1:1 begnügen mussten.

Thomas Letsch, Trainer fC Liefering: „Wir haben das letzte Testspiel dazu genutzt, um noch ein paar Dinge auszuprobieren. Wenn Spieler auf ungewohnten Positionen spielen bzw. gewisse Konstellationen neu sind, ist es klar, dass nicht alles sofort 100%ig klappt. Wir konnten aus der Testpartie gegen Wacker Burghausen noch einmal wichtige Erkenntnisse ziehen und freuen uns, dass es nächste Woche wieder um Punkte geht.“