Was für ein Schlagerspiel! Austria Lustenau und der FC Wacker Innsbruck trennten sich bei einem heißen Tanz im verregneten Ländle 2:2! 3.300 Zuschauer im Reichshoftstadion sahen von Beginn weg eine interessante Partie, die durch einen Freitag-Gewaltschuss und dem damit einhergehenden 0:1 für Innsbruck begann (8'), ehe Grabher mit einem absoluten Traumtor ausglich (23'). Schon mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte fielen erneut Tore. Durmus (51') für Lustenau sowie Gründler für die Tiroler (58') stellten schließlich den Endstand her. Lustenau und Innsbruck machen damit aufgrund der Niederlagen von Liefering und LASK in der Tabelle weiter Boden gut. 

Versprochen ist versprochen! 

Das Topspiel zwischen Wacker Innsbruck und der Austria aus Lustenau im Reichshofstadion im Ländle hielt das oftmals nicht gehaltene Versprechen eines Schlagers besonders in der ersten Hälfte! Schon früh überraschte Wacker Innsbruck den leichten Favoriten aus Lustenau. Lercher zog mit einem schönen Solo zur Mitte, bediente dort Pirkl, der die Kugel mit dem Rücken zum Tor auf Christoph Freitag weiterleitete. Dessen Schuss fiel mehr als wuchtig aus, wurde allerdings auch noch unhaltbar für Knett im Tor der Vorarlberger abgefälscht (8'). Innsbruck übernahm nach dem Führungstreffer zusehends das Kommando, vergab allerdings weitere gute Möglichkeiten durch Tekir, dessen Distanzschuss aus rund 20 Metern jedoch knapp am kurzen Eck vorbeizischte (18'), sowie durch Eler, der nach Tekir-Zuspiel alleine auf Knett zulief. Die Tore die man nicht macht, die bekommt man dann wohl. Denn die Austria kam zurück! Durmus spielte einen Freistoß am rechten Flügel kurz ab und Pius Grabher erzielte wohl das Tor der Runde. Der Mittelfeldspieler nahm den Pass direkt ab und zimmerte das Leder wuchtig aus 25 Metern ins Kreuzeck, eine Harpune (23')! Dennoch ließ sich Innsbruck nicht entmutigen, Tekir bekam die erneute Chance zur Führung (32'), ließ diese aber liegen. Für Lustenau vergab mit dem Pausenpfiff Grubeck eine gute Möglichkeit (45'). 

Heißer Tanz bis zum Ende! 

Spiegelbildlich zum ersten Durchgang änderte sich nur wenig am Spiel beider Mannschaften im zweiten Durchgang. Doch nach einem schweren Abwehrpatzer von Ex-Bundesliga Profi Michael Schimpelsberger schnappte sich Durmus die Kugel und ließ Keeper Wedl keine Chance, Lustenau wieder voran (51'). Die Antwort der Tiroler ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Gründler vollstreckte einen wundervollen Angriff über Kerschbaum und Eler zum letztendlich verdient Ausgleich (58'). Beide Mannschaften wollten bis zum Ende den Sieg, zur 90. Spielminute hin fehlten aber immer mehr die Kräfte. So blieb ein Dossou-Abschluss (90' +3) knapp neben das Tor kurz vor Schluss die goldene Chance zum Sieg für Lustenau. 

Die Start-Aufstellung des SC Austria Lustenau:

01 Christopher Knett
05 Christoph Stückler (K)
08 Bruno Felipe Souza Da Silva
09 Valentin Grubeck
11 Raphael Dwamena
16 Peter Haring
17 Daniel Sobkova
22 Marco Stark
23 Pius Grabher
24 Mario Bolter
33 Ilkay Durmus

Die Start-Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

25 Lukas Wedl
05 Michael Lercher
06 Christoph Kobleder
11 Roman Kerschbaum
15 Armin Hamzic
16 Christoph Freitag (K)
17 Michael Schimpelsberger
19 Patrik Eler
20 Dominik Baumgartner
23 Rami Tekir
26 Simon Pirkl

Schiedsrichter der Partie: 

Sebastian Gishamer