Der FC Liefering und der Kapfenberger SV trennen sich im heutigen Heimspiel mit 1:1 (1:1). Dabei mussten die Salzburger einem Rückstand nachlaufen, konnten aber vor der Pause durch Hannes Wolf ausgleichen. Trotz klarer Überlegenheit in Durchgang zwei wollte der Siegestreffer an diesem Abend nicht gelingen.

Enge Partie! 

Die Hausherren kamen gut in die Partie und versuchten sofort, Akzente zu setzen. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute, ehe es die erste Torchance der Partie gab. Mergim Berisha versuchte sich mit einem Freistoß, doch die Kugel verfehlte das Kreuzeck knapp. In der Anfangsphase war von den Kapfenbergern nicht viel zu sehen, jedoch gingen sie mit ihrer ersten Möglichkeit nach einer Ecke durch Joao Victor Sa per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Thomas Letsch tat sich gegen die Steirer schwer, fabrizierte viele Fehlpässe und machte sich das Leben oftmals selbst schwer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stieg Luan bei einem Freistoß der Salzburger am höchsten, das Spielgerät ging jedoch an der langen Stange vorbei. Vor der Pause gelang dem FC Liefering dann doch noch der Ausgleich. Ein Schuss von Hannes Wolf wurde abgefälscht und senkte sich unhaltbar zum 1:1 ins Tor.

Die Salzburger kamen gut aus der Kabine und setzten sich schnell in der Hälfte der Kapfenberger fest. Zuerst brachte Oliver Filip nach Lucas-Hereingabe nicht mehr genug Druck hinter den Kopfball, ehe Emir Karic und Hannes Wolf mit ihren Schüssen nur knapp scheiterten. Nach einer Stunde tankte sich Rami Tekir in den Strafraum der Gäste und wurde unsanft zu Fall gebracht, der Unparteiische ließ jedoch weiterlaufen. In Durchgang zwei spielten nur noch Gorzel & Co., die Kapfenberger beschränkten sich fast ausschließlich auf ihre Defensivarbeit. Auch in der Schlussphase warfen die Salzburger alles nach vorne und kombinierten sich mehrmals durch die Abwehrreihen der Steirer, der erlösende zweite Treffer wollte aber nicht gelingen. Somit wurden schlussendlich mit dem 1:1 die Punkte geteilt.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: "Es war heute ein Spiel mit komplett unterschiedlichen Hälften. Im ersten Durchgang haben wir es gegen einen Gegner, der sehr tief gestanden ist und nichts für das Spiel tun wollte, nicht gut gemacht. Wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden. Uns ärgert es, dass wir wieder ein Tor nach einer Standardsituation erhalten haben. Nachdem wir unser System verändert hatten, sind wir besser in die Partie gekommen. Die zweite Halbzeit war sehr positiv, man hat jedem Spieler angemerkt, dass wir den Sieg erzwingen wollten. Das ist uns leider nicht gelungen, daher müssen wir mit dem Punkt leben."

Die Aufstellung des FC Liefering:

01 Carlos Miguel Coronel
03 Luan Leite Da Silva (K)
06 Nico Gorzel
09 Masaya Okugawa
13 Hannes Wolf
15 Oliver Filip
16 Lucas Xavier Urias
19 Emir Karic
20 Rami Tekir
26 Mergim Berisha
44 Igor Julio Dos Santos De Paulo

Die Aufstellung des KSV 1919: 

25 Paul Gartler
04 Nemanja Lakic Pesic
07 Edin Bahtic
10 Dominik Frieser
14 Florian Flecker
16 Manuel Haas
17 David Sencar (K)
19 Edvin Hodzic
22 Ievgen Budnik
27 Rene Pascal Seebacher
29 Joao Victor Santos Sa

Schiedsrichter der Partie: 

Oliver Drachta