Der FC Liefering gewinnt die Nachtragspartie gegen den SC Wiener Neustadt mit 2:1 (0:1), dreht dabei einen Rückstand und fährt einen verdienten Heimsieg ein. Der FC Liefering zeigte sich von Beginn an bemüht, versuchte, der Partie den Stempel aufzudrücken und kam früh zu guten Möglichkeiten.

Spätes Siegtor! 

In der 8. Minute prüfte Julian Gölles den Schlussmann der Niederösterreicher mit einem Weitschuss, der Abschluss fiel allerdings zu zentral aus. Nur wenige Augenblicke später spielte sich Smail Prevljak durch den Strafraum, doch er traf nur die Querlatte. Die Mannschaft von Thomas Letsch war weiterhin klar spielbestimmend und schnürte Wiener Neustadt in der eigenen Hälfte ein – als logische Konsequenz ergaben sich somit die nächsten Chancen. Zuerst kam Smail Prevljak nach tollem Zuspiel von Lorenz Grabovac einen Schritt zu spät, ehe dieser selbst kurz darauf aus spitzem Winkel verzog. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Gäste dann durch einen Rusek-Kopfball in Führung (28.). In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten die Niederösterreicher sogar noch die Chance auf das 2:0, allerdings konnte Julian Gölles gerade noch vor der Linie klären.

Die Mannschaft von Thomas Letsch war zu Beginn des zweiten Durchgangs das aktivere Team und ließ nichts unversucht, um schnell zum Ausgleich zu kommen. Es dauerte jedoch gut eine Viertelstunde, bis die Salzburger die ersten Chancen vorfanden. Zuerst brachte Smail Prevljak nach einem Daka-Zuspiel nicht mehr genug Druck hinter den Ball, ehe Kenan Kirim, der sein Debüt in der Startformation feierte, zwei Mal sein Glück versuchte, die Kugel jedoch am Gehäuse vorbeischoss. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang den Hausherren per Elfmeter durch Smail Prevljak der mehr als verdiente Ausgleich. Der Offensivspieler traf somit nach 410 Tagen wieder in der Sky Go Ersten Liga. In den letzten Minuten gingen die Niederösterreicher noch härter in die Zweikämpfe und versuchten, den Spielfluss der Lieferinger zu stören. In der Schlussphase gelang den Salzburgern durch den eingewechselten Patson Daka, der erstmals in der Liga traf, noch der verdiente Siegestreffer zum 2:1.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: "Es war heute ein sehr schweres Spiel für uns, auch wenn wir wussten, was auf uns zukommt. Zu Beginn haben wir uns schwergetan und man hat nach dem Gegentreffer die Verunsicherung gespürt. In der Halbzeit haben wir Kleinigkeiten verändert und das Thema Mentalität angesprochen. Was heute zählt, ist, dass wir das Spiel gewonnen haben und die Partie mit Spielern drehen konnten, die ihre ersten Spiele in dieser Liga gemacht haben. Es ist klasse, wie sich die Jungs bewährt haben und absolut verdient den Sieg einfahren konnten."