Es ist das letzte Mal in dieser Saison und auch für zumindest ein Jahr, dass mit Wacker Innsbruck und dem LASK diese beiden Traditionsklubs aufeinander treffen. Der LASK steigt in die Bundesliga auf und Wacker verbleibt in der Erste Liga, zumindest für eine Saison. Am morgigen Montag treffen die beiden Mannschaften nun zum letzten Mal aufeinander. Besonders für den LASK steht noch ein Ziel in der laufenden Saison auf dem Spiel: Der Punkterekord von 80 Punkten aus dem Vorjahr durch den SKN St. Pölten. Gegen Wacker Innsbruck haben die Linzer in dieser Saison bereits zweimal gewinnen können, doch am Freitag setzte es gegen Wattens eine überraschende Pleite. Oliver Glasner muss seine Jungs nochmal motivieren, denn die Oberösterreicher dürfen sich im Hinblick auf den Punkterekord keinen Patzer mehr leisten. Wacker Innsbruck dagegen darf nach der Niederlage gegen Lustenau wohl nicht mehr mit Rang Drei rechnen, daher plant man in Tirol sicher schon für die nächste Saison.