Damenfußball-Kompakt: Landesliga

altDie 5. Runde in der steirischen Frauenfußball-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 18 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie ab sofort wieder jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 5. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Niederlagen für Margarethen und Leoben II

Einen knappen Sieg fuhr die Mannschaft von Stattegg II gegen St. Margarethen an der Raab ein. Ein frühes Tor von Mara Rechberger reichte den Gästen für die drei Punkte an der Raab. Damit führen die Statteggerinnen auch die Tabelle an. Acht Tore bekam man im Duell zwischen DFC Leoben II und Hatzendorf zu sehen. Am Ende gewann Hatzendorf mit 5:3. Melanie Eder sorgte für ein Dreierpack bei Leoben, Kinga Sikler, Diana Szita und Katharina Mayer sorgten für die Tore der Hatzendorferinnen. 

Frühe Führung reichte nicht

Ein Treffer in der fünften Minute durch Julia Mara Lechner reichte dem FC Vogau nicht für drei Punkte gegen Krieglach. Pia Schneidhofer und Sonja Ebner drehten die Partie zu Gunsten der Gäste. Eine Punkteteilung gab es im Duell zwischen Strassgang und Hengsberg. Die Gäste führten durch ein Tor von Petra Pölzl mit 1:0, doch Carina Zotter glich aus. 

LUV gewinnt nach Rückstand. 

Auch nicht gereicht hat die 1:0-Führung von St. Ruprecht an der Raab gegen LUV Graz II. Der Meister führte durch einen Treffer von Daniela Wiedner mit 1:0, doch Lisa-Marie Haberhofer, Florijana Halili und Maria Paz Ruiz Leoben drehten das Spiel noch zu Gunsten der Heimischen. Das Spiel endete demnach 3:1. Ruprechts Motor stockt also nach wie vor. 

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.