Damen-Landesliga: Melissa Soos trifft beim Zeltweger Kantersieg in Vogau/St. Peter gleich fünfmal!

FC Vogau-St.Peter/O.
DFC Zeltweg

Am elften und zugleich letzten Spieltag treffen in der Damen Landesliga der FC Vogau-St.Peter/Ottersbach und der DFC Zeltweg aufeinander. Und dabei kann sich der Favorit aus dem Murtal auch ganz klar durchsetzen. Wenngleich aber schon eine Anlaufzeit von Nöten war, stand es doch bis zur 46.Minute gerade mal 0:1. Dann aber brauste der Zeltweger Orkan über das Gegenüber, Melissa Soos stand mit insgesamt fünf Volltreffern dabei im Mittelpunkt. Während Zeltweg nun den zweiten Tabellenplatz soweit gefestigt hat, wartet Vogau/St. Peter immer noch auf den ersten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Nach dem Seitenwechsel war es geschehen um die Hausherinnen

Auch am letzten Spieltag im Herbstdurchgang läuft das Werkl der Zeltwegerinnen gegen die "Killerbienen" auf Hochtouren. Bei schweren Bodenverhältnissen gelingt es Melissa Soos bereits in der zehnen Minute die Gäste in Führung schießen. Daraufhin fällt es aber beiden Teams vorerst schwer einen geordneten Spielaufbau zu tätigen. Demzufolge geht es dann auch mit dem knappen Zeltweger Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel aber dreht der Tabellenzweite so richtig auf. Die Gastgeberinnen werden richtiggehend an die Wand gespielt, das Resultat daraus sind sieben weitere Treffer. Gleich viermal trifft dabei Melissa Soos, ein Tor steuern Veronika Hammer, Heidi Klug und Nicole Gerdl bei - aussagekräftiger Spielendstand 0:8. An sich ist das Herbstprogramm nun abgeschlossen, aber da stehen noch Nachtragsspiele an. Die Vogauerinnen spielen noch bei den Wildcats Krottendorf (8.November, 15:00 Uhr) und gegen St.Stefan/Rosental (14.November, 14:00 Uhr). Der DFC Zeltweg gastiert dann zum Ausklang am 8.11 noch in Strassgang.

DFC1 Bildgröße ändern

Marlene Hirn und die Damen-Mannschaft des FC Zeltweg absolvierten einen ganz starken Hinrunden-Durchgang.

 

FC VOGAU-ST.PETER/O. - DFC ZELTWEG 0:8 (0:1)

Sportplatz FC Vogau, 30 Zuseher, SR: Christian Pock

Tore: Melissa Soos 5, Veronika Hammer, Heidi Klug, Nicole Gerdl

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Spielertrainerin Zeltweg:

"Jetzt wollen wie die herausragende Herbstsaison beim Steirercup-Spiel in Murau und beim Nachtrag in Strassgang unbedingt erfolgreich ausklingen lassen."

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.