Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie zweite Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum auf den fünf Fußballplätzen sah viele Tore - 37 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des zweiten Spieltages endeten, sehen Sie hier: 

SV Raiba Strassgang - USV Raiffeisen Hatzendorf 1:3 (0:2)

Die Mannschaft von Trainer Johann Hartinger hat geantwortet. Auf die knappe 2:3-Niederlage gegen Meister St. Margarethen folgte im zweiten Saisonspiel der erste Dreier. Nach elf Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Hatzendorf. Diana Szita und Janina Thurner sorgten für die Tore und die schnelle komfortable Führung. Im zweiten Abschnitt entschied Sinead Long das Spiel mit ihrem Treffer zum 3:0 zu Gunsten der Hatzendorfer. Die Hausherren kamen über den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 70. Spielminute nicht hinaus.

FC Grundner Putze Vogau - SV Feldkirchen 9:2 (5:2)

Wie sich das Blatt im Fußball innerhalb einer Woche wenden kann, sah das Publikum im Spiel des FC Vogau und des SV Feldkirchen. Während die Gäste zum Auftakt Rabenwald mit 12:1 aus dem Stadion schossen, musste man diesmal eine Niederlage einstecken, die gar nicht so viel niedriger ausfiel. Coach Martin Finks Elf deklassierte die Feldkirchenerinnen mit 9:2 und stehen nach zwei Runden damit auf Tabellenplatz zwei mit sechs Punkten auf dem Konto und einem Toverhältnis von 11:3. Dabei bekamen die Zuschauer anfangs eine ausgeglichene Partie zu sehen. Zwar führten die Vogauerinnen nach 21. Spielminuten einen Hattrick von Kerstin Resch bereits mit 3:0, doch Feldkirchen bis zur 28. Minute an 2:3 heran. Alexandra Gaube macht die Hoffnung allerdings noch vor Pause zunicht und stellte mit zwei Treffer auf 5:2. Der zweite Abschnitt verlief dann auf schiefer Ebene. Stefanie Hierzer, Alexandra Gaube und Vera Wuenscher legten vier Tore nach.

SC Union Rabenwald - LUV Graz II 2:10 (1:3)

Einen Kantersieg feierten auch die Damen von LUV Graz II. Trainer Joachim Springers Elf deklassierte Rabenwald in der Fremde mit 10:2. Dabei sah es zur Pause noch gar nicht nach einer so klaren Angelegenheit aus. Die Gäste führten nach dem ersten Abschnitt gerade erst mit 3:1. In Halbzeit zwei drückten Kapitänin Tamara Wolf und Co aber auf das Gaspedal und führten nach 47 Minute durch Tore von Desiree Rechberger, Jutta Meyer und Nadine Scherz mit 6:1. Dann schlief die Partie ein wenig ein und erst in den letzten zehn Minuten erhöhten die Grazer wieder den Druck. Desiree Rechberger netzte in dieser Phase noch weitere drei Mal. Mit diesem Sieg steht LUV II an der Spitze der Damen-Landesliga.

SC St.Margarethen/Raab - SC Raiffeisen St.Ruprecht/Raab 1:2 (0:1)

Ein äußerst spannendes Spiel lieferten sich die Kontrahenten St. Margarethen und St. Ruprecht im Raab-Derby. Der regierende Meister traf auf den Absteiger aus der zweiten Liga. Vor 150 Zusehern (!) setzten sich die Gäste verdient mit 2:1 durch. Verena Gartler stellte kurz vor der Pause auf 1:0 für St. Ruprecht. Christina Stoiser erhöhte in der 57. Spielminute auf 2:0. Es wurde allerdings noch einmal spannend. Petra Hofers Anschlusstreffer in Minute 75 kam aber zu spät.

SV Gössendorf -  SV Oberaich Grill 5:2 (3:0)

Einen ungefährdeten 5:2-Sieg feierten die Damen von Trainer Herbert Schreiber. Gössendorf machte bereits in Halbzeit eins alles klar. Patricia Zink und Lisa Maria Maier (2x) stellten auf 3:0. Das 4:0 besorgte wieder Zink. Mehr als ein erster Anschlusstreffer von Melanie Erker und nach dem 2:5 ein weiterer von Johanna Kirl war für Oberaich nicht drinnen. Die Gäste verlieren damit auch die zweite Saisonpartie. Gössendorf konnte sich hingegen vom 1:2 gegen Vogau rehabilitieren.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.