Damen Landesliga: Aufsteiger Hitzendorf mit Teilerfolgen in Zeltweg!

Beim Saisonstart trafen in der Frauen Landesliga der DFC Zeltweg und die Sportunion Hitzendorf aufeinander. Und dabei haben die Murtalerinnen doch mehr Mühe, als soweit lieb ist. So wurde anfangs zumeist zu monoton bzw. einfältig agiert, wonach sich die Mädels von Trainer Michael Brezina immer wieder erfolgreich verteidigen konnten. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Druck von Zeltweg dann aber doch zu vehement, wonach es dann doch noch zu zwei Treffern kommen sollte. Aber zumindest war das schon einmal eine starke Vorstellung des Liganeulings. In dieser Verfassung sollte es doch bald zu den ersten Punkten kommen.

 

Knapp eine Stunde lang hält der Abwehrriegel der Gäste stand

Ankick in der Frauen Landesliga! Und der Vorjahresdritte DFC Zeltweg war doch klipp und klar mit der Favoritenrolle behaftet. Kommt doch mit Hitzendorf der Aufsteiger aus der Oberliga Süd zum Kräftemessen angerauscht. Und erfahrungsgemäß gilt es für die Liganeulinge doch entsprechendes Lehrgeld abzuliefern. Aber die Damenauswahl aus Hitzendorf versteht es vor allem in den ersten 45 Minuten blendend, die Haut entsprechend zu verkaufen. Was immer auch der Gastgeber versucht, es findet sich immer wieder eine Lösung dafür. So geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelingt es dann aber Zeltweg-Angreiferin Veronika Hammer den Bann zu brechen, sie markiert in der 58. Minute das 1:0. Damit geht zwar vieles leichter für die Preiss-Schützlinge, unterm Strich gesehen sollte es aber nur mehr zu einem Erfolgserlebnis reichen. Anja Rauchegger ist es, die in der 74. Spielminute den 2:0 Spielendstand markiert. Der DFC Zeltweg hat nun ein paar Tage Zeit zur Regeneration, weil die Partie in Preding auf den 26. 10 verschoben wurde. Die Hitzendorfer Girls empfangen dann am Sonntag, 28. August um 19:00 Uhr den TUS Krieglach

FOTO8768-2 Bildgröße ändern

Nach 58. Minuten war der Bann gebrochen bzw. hatte der DFC Zeltweg erstmals Grund zum Jubel.

 

DFC ZELTWEG - SPORTUNION HITZENDORF 2:0 (0:0)

Aichfeldstadion, 70 Zuseher, SR: Haider Christian

Torfolge: 1:0 (58. Hammer), 2:0 (74. Rauchegger)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Trainerin Zeltweg:

"Das Ergebnis ist soweit in Ordnung, nur mit der Darbietung der Mannschaft kann ich überhaupt nicht zufrieden sein. Es wurde zuviel in die Breite gespielt, wonach sich dann dem Gegenüber immer wieder die Zeit dazu bot, sich entsprechend zu formieren."

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.