Damen Landesliga: Zeltweger Kegelergebnis bei den DFC Leoben Juniors!

Am 4. Spieltag trafen in der Frauen Landesliga die DFC Leoben Juniors und der DFC Zeltweg aufeinander. Und dabei kam es zur erwartet unausgeglichenen Partie. Denn die Murtalerinnen drehten vom Start weg gehörig am Temporad, wonach der DFC Leoben alle Hände voll zu tun hatte, um nicht schon frühzeitig ein paar Dinger auszufassen. In Summe gesehen hielt sich die Niederlage der Heimischen dann doch soweit in Grenzen. Denn in dieser noch jungen Punktejagd ist es für den Absteiger desöfteren auch schon um einiges dicker gekommen.

 

Die Begegnung verläuft wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Leobener Gehäuse

Alles anderer als ein klarer Erfolg des DFC Zeltweg bei diesem „Obersteirer-Derby“ sollte doch eine Riesenüberraschung sein. Denn während Leoben nach drei Spielen bei einer Tordifferenz von 0:39 hält, haben die Gäste bereits wiederum angedeutet, vorne mitspielen zu wollen. Und das Spiel sollte dann auch in den Bahnen verlaufen, die man erwarten durfte. Die Gäste spielen praktisch vom Start weg auf das Leoben-Tor, die daraus resultierenden Tore sind dann nur das logische Resultat daraus. Wenngleich vor allem im ersten Durchgang kann der Gastgeber seine Haut doch teuer verkaufen. Summa summarum gesehen war man im Lager der Leobenerinnen dann aber froh darüber, nicht zweistellig unter die Räder gekommen zu sein. In der nächsten Runde gastieren die Leoben Juniors am Sonntag, 18. September um 16:00 Uhr beim Krieglacher Damenteam. Der DFC Zeltweg empfängt am Tag zuvor mit der Beginnzeit um 15:00 Uhr St. Ruprecht/Raab.

FOTO8801-2 Bildgröße ändern

Veronika Hammer markierte gegen die DFC Leoben Juniors gleich drei Treffer für den Damenfußballclub Zeltweg.

 

DFC LEOBEN JUNIORS - DFC ZELTWEG 0:9 (0:4)

Stadion Leoben, 50 Zuseher, SR: Bartsch Christopher

Tore: Veronika Hammer (12., 56., 87.), Anja Kropf (18., 69.), Anja Nestelbacher (21.), Melissa Soos (61.), Sabrina Meier (79.), Sabrina Zekoli (5./ET)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Trainerin Zeltweg:

"Unsere Pflichtaufgabe wurde soweit erfüllt, wenngleich aber gegen die doch bedauerswerten Leobenerinnen doch auch um einiges mehr drinnen gewesen wäre."

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.