Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie sechste Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 29 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des sechsten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

SV Feldkirchen - SC St. Ruprecht an der Raab 2:7 (2:3)

St. Ruprecht ist nicht aufzuhalten. Der Zweitliga-Absteiger konnte auch das vierte Saisonspiel für sich entscheiden. Diesmal waren sie für Feldkirchen eine Nummer zu groß. Dabei begann das Match ganz Wusch der Gastgeberinnen von Trainer Johann Prischnegg. Nach einem Blitzstart führten die Heimischen durch Tore von Mara Rechberger nach fünf Minuten bereits mit 2:0. Die erste Halbzeit endete dann aber doch bei einem Stand von 3:2 für die Gäste. Christina Stoiser, Regina Wiedner und Tina Pflanzl drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Im zweiten Durchgang drehte St. Ruprecht so richtig auf. Schnell stellte Denise Scheucher mit ihren beiden Treffern auf 5:2. Regina Wiedner besorgte mit ihrem zweiten Tor an diesem Tag ein Doppelpack. Tina Pflanzl besorgte den Endstand. Mit diesem Sieg ist St. Ruprecht bereits Zweiter und nur einen Punkt hinter Tabellenführer Hatzendorf. Und das bei zwei Spielen weniger.

SV Gössendorf - St. Margarethen an der Raab 1:3 (1:2)

Den ersten Sieg nach zwei Niederlagen in Folge konnte Gössendorf einfahren. Sie besiegten den Vorjahres-Meister St. Margarethen verdient mit 3:1. Zu Beginn sah es allerdings alles andere als gut aus für die Heimischen, denn Carina Weitzlab drehte in der fünften Minute jubelnd ab - 1:0. Die Antwort der Gössendorferinnen ließ aber nicht lange auf sich warten. In der zwölften Spielminute stellt Patricia Zink auf 1:1. Nach einer 20-minütigen Leerlaufphase erhöht Vanessa Oberhammer in der 32. Spielminute auf 2:1. Den Schlusspunkt setzte Oberhammer mit ihrem zweiten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel und sorgte damit für die Entscheidung, auch wenn die Gäste am Ende noch einmal alles nach vorne warfen.

LUV Graz II - USV Raiffeisen Hatzendorf 0:2 (0:2)

Hatzendorf bleibt Tabellenführer! Mit einem 2:0-Arbeitssieg auswärts über die Damen von LUV Graz II verteidigten sie Platz eins. Die drei Punkte waren dringend notwendig, wären die St. Ruprechterinnen sonst doch an der Mannschaft von Trainer Johann Hartinger vorbeigezogen. Für die Tore sorgte Torjägerin Kinga Sikler. Damit ist Hatzendorf bereits seit fünf Runden ungeschlagen.

FC Grundner Putze Vogau - UDFC Hof bei Straden 3:3 (0:1)

Schon das vierte Spiel in Folge sieglos blieb am Sonntag Vogau. Die Damen von Trainer Martin Fink trennten sich von Straden 3:3. Die Partie war äußerst spannend. Neben einem zweimaligen Führungswechsel bekam das Publikum auch noch eine äußerst heiße Schlussphase zu sehen, doch der Reihe nach. Die erste Halbzeit verlief unspektakulär. Sarah Ulrich brachte ihr Team in der 37. Minute mit 1:0 in Führung, womit es auch in die Pause ging. Die Heimischen fanden besser in die zweite Halbzeit und Sercic Korosak glich umgehend aus. Für den ersten Führungswechsel sorgte Kerstin Resch, die in der 72. Minute jubelnd abdrehte. Dann wurde es kurios. In der 83. Minute jubelten wieder Gäste. Anita Legenstein stellte auf 2:2. Damit war die Partie aber noch nicht zu Ende. Zwei Minuten vor Schluss der erneute Führungswechsel: Melitta Alica Frühwirth traf zum 3:2 und alle rechneten bereits mit drei Punkten. Sie machten die Rechnung aber ohne Kerstin Resch, die in der 90. Minute tatsächlich noch ausgleichen konnte und einen Punkt sicherte.

SC Union Rabenwald - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck 4:4 (1:2)

Den ersten Punkt der neuen Saison gab es am Sonntag für Rabenwald und Oberaich. Das Kellerduell endete 4:4 und war denkbar spannend. Beatrice Allmer brachte ihr Team in der 16. Minute in Führung, worauf Christina Zöhrer nur zwei Minuten später ausgleichen konnte. In der 24. Minute stellte Johanna Kirl auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und Melanie Erker stellte auf 3:1. Dann durften wieder die Rabenwalderinnen. In einer Druckphase machte Lisa Kitting-Muhr das 2:3, worauf man wieder umgehend das 2:4 kassierte und die Köpfe wieder hängen lassen musste. Man gab sich aber nicht geschlagen. Kitting-Muhr drehte auf und besorgte in den Minuten 64 und 73 die lebenswichtigen Tore und sicherte somit einen Punkt.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.