Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie 14. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 26 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 14. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Rabenwald - Hatzendorf 0:5 (0:5)

Hatzendorf bestätigte am Ostersamstag eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz in der steirischen Frauenlandesliga. Die Damen von Trainer Johann Hartinger setzten sich in Rabenwald mit 5:0 durch. Schon zur Pause war alles entschieden. Da hatten Kinga und Diana Szita sowie Desiree Riegler bereits drei Tore beigesteuert und es stand 3:0. Im zweiten Durchgang legten Diana Szita und Desiree Riegler noch zwei Tore drauf.

Gössendorf - Feldkirchen 2:4 (2:2)

Drei Tore von Mara Rechberger besiegelten am Samstag das Schicksal von Gössendorf. Noch zur Halbzeit stand es nach Treffern von Patricia Zink und Vanessa Oberhammer auf Seiten Gössendorfs sowie Toren von Katrin Stumpfl und eben Rechberger noch 2:2. Letztere setzte aber noch zwei Treffer drauf und die Gäste durften jubeln.

FC Vogau - LUV Graz II 3:3 (2:0)

Etwas enntäuscht dürften die Damen des FC Vogau nach dem Match gegen LUV Graz II gewesen sein. Zur Pause führten die Gastgeberinnen nämlich bereits mit 2:0. Mergata Duorani und Alexandra Gaube trafen. Im zweiten Abschnitt glichen die Gäste allerdings aus. In Minute 80 stellte Vera Wünscher auf 3:2, doch erneut brachte man die Führung nicht über die Zeit. In der 87. Spielminute glich Bianca Sackl aus.

Strassgang - St. Ruprecht 1:4 (1:2)

Nichts zu holen war am Ostermontag für die Damen aus Strassgang gegen Herbstmeister St. Ruprecht. Die Gäste gewannen auswärts mit 4:1 und bleiben nach Toren von Denise Scheucher, Andrea Urak, Tina Pflanzl und Regina Wiedner unangefochten an der Tabellenspitze.

St. Margarethen - Hof bei Straden 4:0 (3:0)

Von der 1:5-Derbyschlappe gegen Ruprecht erholt präsentierten sich die Damen von Meister St. Margarethen. Die Hausherren setzten sich gegen Hof glatt mit 4:0 durch. Stefanie Hirschmann stellte bereits in der vierten Minute auf 1:0. Nach einem Doppelschlag in der 18. bzw. 21. Minute war das Match entschieden. Petra Hofer und erneut Hirschmann jubelten. Im zweiten Durchgang netzte auch noch Edith Rosenberger.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.