Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie 21. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 31 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 21. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Rabenwald - Gössendorf 1:5 (0:4)

Nichts anbrennen ließ am Wochenende der SV Gössendorf im Spiel gegen Rabenwald. Die Gäste setzten sich klar mit 5:1 durch. Vanessa Oberhammer, Magdalena Steigel, Ines Gruber und Julia Seidler machten bereits zur Pause alles klar. Im zweiten Durchgang in der 87. Minute erzielte Magdalena Schnabl auch noch das 5:0, worauf Lisa Knöbl Ergebniskosmetik betrieb.

Strassgang - Vogau 3:2 (1:2)

Eine verrückte Partie sah das Publikum zwischen Strassgang und Vogau. Die Gäste aus Vogau führten nach zehn Minuten durch zwei Treffer von Sercic Korosak bereits mit 2:0. Noch vor der Pause verkürzte Sophie Weinberger aber auf 1.2 und Daniel Pusnik stellte im zweiten Durchgang durch ein Eigentor auf 2:2. In der 82. Minute durfte Monja Kraner dann tatsächlich über den 3:2-Siegtreffer jubeln.

St. Margarethen - Feldkirchen 3:3 (0:2)

Eine 2:0-Führung reichte auch den Feldkirchener Damen am Wochenende gegen St. Margarethen nicht. Mara Rechberger und Stephanie Proneg sorgten für die klare Führung, doch Carina Weitzlab trug sich drei Mal in die Trefferliste ein und egalisierte zuerst auf 2:2 und dann nach abermaliger Gäste-Führung auf 3:3.

Oberaich - Hatzendorf 0:7 (0:3)

Keine Chance hatte am Wochenende der SV Oberaich. gegen Hatzendorf. Die Mannschaft von Trainer Johann Hartinger schoss die Obersteirerinnen mit 7:0 aus dem eigenen Stadion. Maria Böhm, Diana Szita, Kinga Sikler und Desiree Riegler trugen sich in die Torschüteznliste ein.

Hof bei Straden - St. Ruprecht 1:6 (0:3)

In meisterlicher Form präsentierte sich St. Ruprecht. Die Damen von Trainerin Sabine Auer fegten Hof bei Straden mit 6:1 vom Feld. Tamara Schemmerl mit zwei Toren und Verena Gartler sorgten für die klare Führung nach 17 Minuten. Im zweiten Durchgang legten Regina Wiedner, Erika Szabo und Michaela Unger nach. Den Ehrentreffer der Hausherren erzielte Anita Legenstein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.