Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie 13. Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd", wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 13. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

St. Stefan/R. - Kirchberg 1:2 (1:1)

Knapp aber doch setzte sich am Wochenende Kirchberg gegen St. Stefan durch. Die Mannschaft von Trainer Günter Mandl gewann auswärts mit 2:1, musste aber einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach sechs Minuten stellte Lisa Haubenwallner nämlich auf 1:0. Raphaela Brandl konnte aber schon in Minute zehn ausgleichen. In der Schlussphase gelang Eva Ricarda Friesenbichler dann der Siegtreffer.

Hitzendorf - Lankowitz/Mooskirchen 2:0 (1:0)

Letztlich nichts anbrennen ließ am Wochenende Hitzendorf im Match gegen Lankowitz. Die Truppe von Trainer Gerhard Brandstätter gewann vor eigenem Publikum mit 2:0. Für die Tore sorgten Carina Pischler und Nicole Moritz.

Loipersdorf - Hengsberg 0:5 (0:2)

Einen Strich durch die Meisterrechnung machte am Wochenende Hengsberg dem Herbstmeister aus Loipersdorf. Ein Remis hätte der Mannschaft rund um Torjägerin Franziska Thurner gereicht, um den Titel zu feiern. Stattdessen setzte es aber eine bittere 0:5-Heimschlappe. Nach fünf Minuten stellte Bettina Seitz auf 1:0 für die Gäste. Elena Breitenberger erhöhte auf 2.0, worauf Antonia Krenn ein Eigentor erzielte. Für die Schlusspunkte sorgten Breitenberger und Felizitas Steiner.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.