Damenfußball-Kompakt: Landesliga (mit Fotos)

damen-kompakt-landesligaDer Fußball hat uns wieder! Glücklicherweise auch der Frauenfußball.Vergangenes Wochenende ging erstmals eine ganze Runde ohne Cup-Spiel in Szene. Dumm, dass der REgen einigen Partien einen Strich durch die Rechnung machte. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie trotzdem wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 1. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

1. Runde

Hatzendorf - Hengsberg 11:0 (4:0)

Keine Chance ließ Hatzendorf den Damen von Hengsbergs U19. Die Gastgeberinnen deklassierten den Gegner mit 11:0 (!). Franziska Thurner, die im Sommer nach Hatzendorf wechselte, trug sich gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Drei Tore erzielte auch Diana Szita. 

GAK Red Ladies/DFC Leoben II - Feldkirchen 9:0 (4.0)

Nicht weniger einseitig war die Partie zwischen DFC Leoben II und Feldkirchen. Die Leobenerinnen gewannen mit 9:0. Manuela Grieshofer sorgte für drei Tore, Johanna Kirl für vier. Schon zur Pause stand es 4:0. 

Hof bei Straden - LUV II 1:2 (0:0)

Schon enger ging es in der Partie zwischen Hof bei Straden und den Damen von LUV II zu. Das Spiel endete 2:1 für die Grazerinnen. Jutta Meyer erzielte in der 77. Minute das entscheidende Tor. Negativer Höhepunkt: Tamara Wonisch kassierte die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. 

2. Runde

LUV Graz II - Hatzendorf 1:2 (1:1)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte am Sonntag die Mannschaft aus Hatzendorf. Franzi Thurner traf zum 1:0, Eva Landschützer von LUV zum Ausgleich. Ein Eigentor von Julia Pirstner sorgte für das entscheidende 2:1 für die Hatzendorferinnern, die damit die Tabelle der Landesliga anführen. Bianca Sackl sah Gelb-Rot. 

Hengsberg - Strassgang 3:1 (0:0)

Von der Auftaktniederlage erholen konnte sich Hengsberg. Die Damen setzten sich gegen Strassgang mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Felizitas Steiner (Doppelpack) und Vanessa Mally. Sophie Weinberger sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. 

 

DSC09330DSC09358DSC09318DSC09321St. Ruprecht - St. Margarethen 3:3 (1:2)

Richtig spannend verlief das Derby zwischen St. Ruprecht an der Raab gegen St. Margarethen an der Raab. Das Duell zwischen Meister und Vizemeister endete 3:3, wobei die Gastgeberinnen aus Ruprecht das Ausgleichstor, nachdem man durch Edith Rosenberger, Petra Hofer und Carina Weitzlab drei Mal in Führung lag, erst in der 93. Spielminute schoss. Tina Pflanzl durfte zum dritten Mal jubeln. 

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.