Damenfußball-Kompakt: Landesliga

 

damen-kompakt-landesliga

Die 6. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 23 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 6. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

Hof bei Straden - Hatzendorf 1:2 (0:1)

Knapp aber doch gewinnen konnte Hatzendorf gegen Hof bei Straden. Mit dem 2:1-Sieg wahren die Hatzendorferinnen ihre blütenweiße Weste und führen die Tabelle mit 18 Punkten und fünf Punkten Vorsprung an. Die Entscheidung fiel erst in der 86. Minute. Kinga Sikler traf zum 2:1.

GAK Red Ladies/DFC Leoben II - Strassgang 10:0 (5:0)

Arg unter die Räder kam Strassgang im Spiel gegen die Zweier des DFC Leoben. Man verlor auswärts mit 0:10. Zur Pause stand es durch Tore von Johanna Kirl (zwei Tore) Manuela Grieshofer (zwei Tore) und Melanie Erker bereits 5:0.

LUV II - Fohnsdorf 0:0

Keine Tore gab es im Duell der Zweier von LUV Graz und Aufsteiger Fohnsdorf. Das Spiel endete trotz Chancen auf beiden Seiten mit einem 0:0-Unentschieden. LUV hat als Tabellenzweiter fünf Punkte Rückstand auf Leader Hatzendorf.

Gössendorf - Vogau 3:1 (1:0)

Zwei Tore von Vanessa Oberhammer und ein Treffer von Jasmin Schreiber ergaben einen letztlich verdienten 3:1-Sieg von Gössendorf gegen Vogau. Die Gäste aus Vogau kamen über den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Vera Wünscher nicht hinaus.

St. Ruprecht an der Raab - Hengsberg U19 6:0 (4:0)

Keine Chance ließen am Sonntag die Damen von Meister St. Ruprecht der U19-Mannschaft von Hengsberg. Die Oststeirerinnen gewannen vor eigenem Publikum glatt mit 6:0. Verena Gartler mit einem Dreierpack hatte einen großen Anteil am dritten Saisonsieg der Truppe von Trainerin Sabine Auer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.