Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie erste Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Spät aber doch berichten wir vom letzten Spieltag. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie ab kommenden Montag jede Woche, in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des ersten Spieltages endeten, sehen Sie hier: 

TSV GAEST Kirchberg - Lankowitz / Mooskirchen 1:2 (0:2)

Ein denkbar spannende Partie lieferten sich Kirchberg und Lankowitz/Mooskirchen. Die Gäste feierten einen äußerst knappen 2:1 Auswärtssieg. Dabei sah es zur Pause schon nach einer klaren Sache für Lankowitzerinnen aus. Nadine Seidl zimmerte in der 33. Spielminute einen Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Das 2:0 besorgte Daniela Jud kurz vor der Pause. Das Spiel schien bereits entschieden, doch Pia Weissensteiner verkürzte in der 71. Minute auf 1:2, was das Match noch einmal spannend machte. Die Gäste brachten die Führung aber über die Zeit und gewannen verdient.

Sportunion Hitzendorf - MSG Hengsberg U19 3:1 (1:0)

Einen hart erkämpften 3:1-Erfolg durften die Damen von Trainer Gerhard Brandstätter feiern. Natalie Mausser brachte ihre Elf in der 32. Spielminute mit 1:0 in Führung. Lange sah es so aus, als ob man das Ergebnis tatsächlich halten könnte, doch in der 56. Spielminute stellt Julia Braunegger per Freistoß auf 1:1. Damit war wieder alles offen. Als schon sehr viele mit einer Punkteteilung rechneten, entschieden die letzten zehn Minuten zu Gunsten der Hitzendorferinnen. Carina Pischler traf in der 80. Minute. Den Schlusspunkt setzte Hannah Brunner.

TUS SMB Industrieanlagenbau St.Stefan i/R. - Dusv Therme Loipersdorf 0:3 (0:3)

Mit Loipersdorf hat die Frauen-Oberliga Süd auch schon ihren ersten Tabellenführer. Mit einem ungefährdeten 3:0 gewann die Mannschaft von Trainer Siegfried Medl in St. Stefan/R. glatt mit 3:0. Bereits zur Pause war alles entschieden. Da führten die Damen durch zwei Treffer von Jessica Schlager und einem Tor von Franziska Thurner bereits mit 3:0. Im zweiten Abschnitt hätte man noch weitere Tore erzielen können, doch es blieb bei diesem Ergebnis.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.