Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie sechste Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie jeden Montagabend, in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des sechsten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Lankowitz / Mooskirchen - TSV GAEST Kirchberg 0:0 (0:0)

Keine Tore gab es am Wochenende im Duell zwischen dem Tabellenvorvorletzten und dem Tabellenvorletzten. Die Teams trennten sich in einer Partie, die sich durchaus Tore verdient hätte, mit einem 0:0-Uentschieden.

MSG Hengsberg U19 - Sportunion Hitzendorf 1:1 (1:1)

Einen ungünstigen Umfaller leistete sich der Tabellenzweite HItzendorf im Verfolgerduell gegen Hengsberg. Die Damen von Coach Gerhard Brandstätter holten nur einen Punkt und liegt damit bereits sieben Punkte hinter Tabellenführer Loipersdorf. Späte Tore in der ersten Halbzeit sorgten für das Remis. Bettina Seits brachte die Gastgeberinnen in der 43. Spielminute mit 1:0 in Führung. Carina Pichler glich zwei Minuten später aus.

DUSV Therme Loipersdorf - St. Stefan/R. 2:1 (2:1) 

Zum Herbstmeister krönte sich am Wochenende Loipersdorf. Die Mannschaft von Coach Siegfried Medl gewann vor eigenem Publikum gegen St. Stefan mit 2:1 und liegt mit sieben Punkten Vorsprung uneinholbar vorne. Für die Tore sorgten Sabine Linke und Jessica Schlager. Der Tabellenletzte kam über den Anschlusstreffer von Elisa Fink nicht hinaus. 

von Martin Mandl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.