Admont-Leistungsträger schwer verletzt! "Wir sind schockiert!"

altVerletzungen sind immer bitter. Wenn diese in Testspielen passieren, ist es aber besonders tragisch. Das ist nun auch Christoph Leitner widerfahren. Der Angreifer des TUS Admont aus der Gebietsliga Enns zog sich im Testspiel gegen Unterligist Gams einen offenen Unterschenkelbruch zu. ligaportal.at unterhielt sich an dieser Stelle mit Obmann Herbert Wagner. 

Schwer verletzt

"Die Verletzung ist vor allem für den Christoph besonders schlimm", so Wagner. Der Funktionär weist darauf hin, dass man ja nur Amateurfußball spiele und alles andere eigentlich wichtiger ist. "Er ist extra wegen dem Job und wegen der Freundin nach Graz gezogen, wollte aber trotzdem bei uns spielen und jetzt so etwas. Es tut mir wirklich unendlich leid. Wir sind alle geschockt, weil es wirklich eine schwere Verletzung ist, wo man jetzt nur hoffen kann, dass er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt." 

Krankenhausbesuch steht an

Wer Leitner kennt, weiß, dass der junge Mann ein Kämpfer ist und so schnell wie möglich auf den Fußballplatz zurückkehren will. Wagner winkt ab. "Daran denken wir überhaupt nicht. Natürlich ist es für uns sportlich bitter, dass er ausfällt, immerhin ist er unser stärkster Stürmer, aber das Wichtigste ist ganz was anderes, nämlich dass er wieder gesund wird. Das Fußballspielen ergibt sich, oder eben nicht. Ich fahre am Dienstag in Krankenhaus, um ihn zu besuchen." Passiert ist es übrigens bei einem Zweikampf zwischen Leitner und dem Goalie der Gamser. 

ligaportal.at wünscht dem Offensivspieler schnellstmögliche Genesung!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.