Gröbming: Ein Spieler weg, ein neuer Spieler her! Hirz schafft Sprung in die Oberliga

Acht Mal konnten die Kicker des TUS Gröbming in der vergangenen Saison einen Sieg feiern und sechs Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Acht Mal musste man aber auch als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt 30 Punkten auf dem Konto, beendeten die Gröbminger die Meisterschaft auf dem fünften Tabellenrang der Gebietsliga Enns. Auch in der nächsten Saison will man wieder guten Fußball spielen und ordentlich Punkte sammeln. Die Kaderplanungen laufen bereits. Bis jetzt hat ein Spieler den Verein verlassen, ein Neuzugang kann aber auch schon begrüßt werden.

Von einem Spieler müssen sich die TUS Gröbming-Anhänger verabschieden. "Michael Hirz wird uns leider verlassen", verrät Sektionsleiter Robert Pilz im Gespräch mit ligaportal.at. Hirz schaffte den Sprung in die Oberliga und wird seine Kickerstiefel in Zukunft für Haus schnüren. Dem Abgang steht aber bereits ein Neuzugang gegenüber. "Manuel Scharfetter kommt von Stein/Enns zu uns", erzählt der Vereinsverantwortliche. Die restliche Übertrittszeit wird in Gröbming relativ ruhig verlaufen. "Viel wird sich bei uns nicht mehr tun", so Pilz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.