Hall muss in Zukunft auf drei Leistungsträger verzichten

Beim SV Hall hat sich bereits vor dem offiziellen Transferstart einiges getan. Gleich drei Kicker hängen ihre Schuhe an den Nagel und werden künftig nicht mehr in der Gebietsliga Enns zu sehen sein. Beim Tabellenfünften gibt es aber nicht nur schlechte Nachrichten, denn mit Christoph Reithofer und Manuel Eberhard kommen im Frühjahr zwei Langzeitverletzte wieder zurück in den Kader.

"Die Abgänge sind schon sehr schmerzhaft für uns. Alle drei waren eigentlich Stammspieler und haben sehr viel Qualität in die Mannschaft gebracht", sagt Halls Sektionsleiter Gustav Berghofer. Am meisten fehlen wird wohl Hermann Limmer. Der 39-Jährige ist Rekordtorschütze des Vereins und war lange Zeit Kapitän der Mannschaft. Auch in dieser Saison hat Limmer dreimal ins Schwarze getroffen. Weiters beenden Andreas Pfatschbacher (32) und Christian Taferner ihre aktiven Karrieren. Taferner ist mit 27 Jahren zwar noch im besten Fußballeralter, aber der eigene Betrieb nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch, deswegen hat er sich für diesen Schritt entschieden.

"Die Jungen bekommen eine Chance"

"Jetzt haben die Jungen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir sind Richtung Abstieg eigentlich abgesichert und können befreit drauf los spielen", weiß Berghofer. Zusätzlich zu den Nachwuchskräften, die mehr und mehr in die Kampfmannschaft drängen, kann Hall in der Frühjahrsvorbereitung auch wieder auf zwei alte Bekannte setzen. Christoph Reithofer (Nasenoperation) und Manuel Eberhard (Kreuzbandoperation) sind wieder mit von der Partie. "Auch wenn Drei aufgehört haben, ist unser Kader stark genug. Wenn nicht etwas Außergewöhnliches passiert, werden wir auch mit diesen Leuten in die Rückrunde starten", so Berghofer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.