Richard Canek will in Wörschach das Ruder herumreißen

Bei der SU Wörschach wirft man die Flinte noch nicht ins Korn. Trotz katastrophaler Hinrunde will der Club aus der Gebietsliga Enns unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Das wird ohnehin schwer genug, immerhin schaften die Ennstaler in den bisherigen elf Partien erst drei Punkte. Der Abstand zum fixen Klassenerhalt beträgt derzeit schon elf Zähler. Aufgrund der vielen Verletzten hatte Richard Canek im Herbst bereits als Spieler einige Male ausgeholfen. Nun übernimmt der ehemalige Irdning-Coach den Trainerposten in Wörschach und beerbt damit den glücklosen Albert Dobnig.

"Eigentlich wollte ich nach meiner Station in Irdning nicht mehr als Trainer arbeiten, aber mein guter Freund und Sektionsleiter Peter Stadler hat mich dazu überredet", verrät Canek. Die Wörschacher wissen, dass das Unterfangen Klassenerhalt sehr schwer zu realisieren sein wird, aber alle glauben daran. "Ich hätte den Posten nicht angenommen, wenn ich nicht an den Klassenerhalt glauben würde. Natürlich brauchen wir Verstärkungen, aber in erster Linie geht es darum, wieder eine Kameradschaft innerhalb der Mannschaft zu entwickeln. Ohne Kameradschaft kannst du keinen Erfolg haben", erklärt Canek.

"Verstärken uns auf allen Positionen"

Transfers sind bisher noch keine vollzogen, aber man steht mit zahlreichen Kickern in Kontakt. "Wir müssen uns vor allem in der Defensive verstärken, das war im Herbst unser größtes Manko", betont Sektionsleiter Peter Stadler. Canek geht sogar noch weiter: "Es wird sicher Verstärkungen auf allen Positionen geben, auch beim Torhüter. Nächste Woche sollten wir dann alles abgeschlossen haben." 

Ligaportal hält euch auf dem Laufenden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.