Pruggern soll unter Armin Bleiwerk wieder "geilen Fußball spielen"

Eine mittelmäßige Saison spielt der SV Union Pruggern bisher in der Gebietsliga Enns. Die Kicker von Arnold Schrempf holten in elf Partien 14 Punkte, was derzeit Platz sieben in der Tabelle bedeutet. Da sowohl die Verantwortlichen als auch Trainer Schrempf mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, beschloss man gemeinsam, die Zusammenarbeit aufzulösen. Ein neuer Trainer ist aber bereits gefunden. Armin Bleiwerk übernimmt die Truppe und soll dafür sorgen, dass in Pruggern wieder sehenswerter Fußball gezeigt wird.

"Wir haben Armin kein konkretes Ziel ausgegeben, was für eine Platzierung er erreichen muss. Wir wollen von der Truppe wieder geilen Fußball sehen, dann ergibt sich alles andere von selbst", sagt Pruggerns Sektionsleiter Peter Krakl. Bleiwerk ist derzeit im LAZ Stainach tätig, aber hat auch schon Kampfmannschaften trainiert. Unter anderem war er in Bad Mitterndorf und in Grimming tätig.

Goalgetter bleibt in Pruggern

Puncto Kader hat sich beim SV Pruggern bisher noch nicht allzu viel getan. Fix ist lediglich der Abgang von Gerold Fischbacher. Er kehrt zurück zu Stein an der Enns. Anfragen gab es auch für die beiden Köll-Brüder Daniel und Mario. Krakl beruhigt aber sofort: "Beide werden weiterhin bei uns spielen, das haben sie mir versichert." Ebenso erhalten bleibt Pruggern Alexander Trinker. Der Toptorschütze des Vereins wurde zuletzt mit Schladming in Verbindung gebracht. "Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, jedenfalls ist nichts davon wahr. Alexander Trinker bleibt bei uns", versichert Krakl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.