Trieben: Vorstand tritt geschlossen zurück

Seit längerer Zeit wurde bereits gemunkelt und nun ist es offizielle: Der Vorstand des SV Trieben tritt geschlossen zurück. Die Entscheidung soll bereits im Herbst gefallen sein, bei der Weihnachtsfeier wurde dann auch die Mannschaft darüber informiert. Gründe für den Rückzug sind weder interne Streitigkeiten, noch finanzielle Probleme. Obmann Josef Salber und sein Team möchten lediglich den Weg freimachen für die jüngere Generation. Derzeit belegt der Club aus der Gebietsliga Enns auf Platz zwei in der Tabelle.

"Wir haben uns finanziell wieder erfangen und sportlich läuft es auch wieder gut. Es wird einfach Zeit, die Dinge an jüngere Leute weiterzugeben", sagt Triebens Sektionsleiter Peter Ritzinger. Ritzinger selbst ist bereits 69 Jahre alt, Obmann Salber hat nur drei Jahre weniger auf dem Buckel. Nachvollziehbar also, dass die Last in Zukunft jüngere Personen schultern sollen.

Bis 30. Jänner muss neuer Vorstand stehen

Wer konkret die Führung beim SV Trieben übernehmen wird, wollte Ritzinger noch nicht sagen, allerdings soll es bereits Kandidaten geben. "Ich möchte jetzt noch niemanden nennen, bevor es fix ist. Eine Richtung ist aber bereits zu erkennen", meint Ritzinger. Die Jahreshauptversammlung ist jedenfalls am 30. Jänner, bis dahin muss ein neuer Vorstand gefunden worden sein. Das heißt aber auch, dass diese Transferperiode noch unter die Obhut des alten Vorstandes fällt. "Wir haben keine großen Pläne. Unser Kader ist sehr gut und wir werden uns nur verstärken, wenn sich zufällig etwas ergeben sollte", betont Ritzinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.