Gaishorn mobilisiert alle Kräfte für den Abstiegskampf

Die Verantwortlichen des FC Gaishorn hätten sich wohl einen anderen Saisonverlauf gewünscht. Nach elf Runden in der Gebietsliga Enns liegen die Gaishorner mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf den sicheren Klassenerhalt beträgt derzeit schon satte sieben Punkte. Die Vereinsführung war also gefordert und hat auch schon einiges unternommen, um die Mannschaft zu verstärken. Zwar kann man noch keine hochkarätigen Transfers vermelden, aber dafür wurden wichtige Spieler wieder reaktiviert.

So gehören nun Christoph Lienbacher, Dominik Köberl und Alfred Fröis wieder dem Kader des Tabellenelften an. Zudem wird Gerald Rinner nach seinem Kreuzbandriss nach eineinhalb Jahren ein Comeback feiern, sollte alles glatt laufen. "Bei Gerald müssen wir noch etwas abwarten, wie sein Knie darauf reagiert, wenn er wieder in die Zweikämpfe geht, aber wir sind alle guter Dinge", sagt der neue Sportliche Leiter Christoph Lienbacher.

Rückkehr vom Karriereende

Alle anderen drei haben sich eine kürzere (Lienbacher) bis etwas längere (Köberl) Karrierepause gegönnt. Fröis hatte eigentlich bereits 2011 seine Karriere beendet, aber aufgrund der sportlichen Talfahrt von Gaishorn möchte der 40-Jährige noch einmal helfend eingreifen, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Neben den Defensiv- und Mittelfeldspielern, die man wieder reaktivieren konnte, soll auch noch ein Offensivmann kommen. Bisher kann aber noch kein Transfer vermeldet werden.

Neben den vier Zugängen müssen die Gaishorner auch einen Abgang verkraften. David Fösleitner legt derzeit eine Karrierepause ein. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.