Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv augl-enns-r01f unterhaus.at nimmt sich Rene Wenzl, Spielertrainer des SV Union Raika Kalwang die Vorschau auf den 1. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der ehemalige Landesligakicker hat bereits bei zahlreichen Vereinen in der Obersteiermark gespielt und ist nun mit einem Bein ins Trainergeschäft gewechselt. Sein Team belegte im Vorjahr nur Rang zehn unter zwölf Mannschaften, heuer will Wenzl mit seinen Team voll durchstarten und den Aufstieg in die Unterliga fixieren.

Samstag, 17 Uhr, TUS E-Werk Gröbming - FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tipp: 2:1

So Leid es mir für meinen Freund und Trainerkollegen Arno Rieberer tut, hier werden die Gröbminger wohl oder übel die Oberhand behalten. Gaishorn leidet sich auch darunter, dass weitere Leistungsträger ihre Karriere beendet haben. (unterhaus.at berichtete)

Samstag, 17 Uhr, SV knauf Hall – SV ESIN Stein an der Enns Tipp: 1:1

Hall hat im Sommer gute Leute geholt, aber auch Stein an der Enns ist ein Team, das über jahrelange Unterligaerfahrung verfügt. Daher schätze ich beide Mannschaften in etwa gleich stark ein.

Samstag, 17 Uhr, ESV Selzthal/SC knauf Liezen II – SV Union Raika Kalwang Tipp: 1:3

Auch wenn die jungen Liezener von Coach Robert Semler uns wahrscheinlich läuferisch überlegen sein werden, denk ich dass wir die Partie gewinnen. Unsere Routine wird den Ausschlag geben. (Kalwang holte in der Sommerpause einige arrivierte Akteure - auch darüber berichteten wir.)

Samstag, 18:30 Uhr, FC Ausseerland  SV Lassing Tipp: 2:0

Die erste Meisterschaftspartie im wunderschönen Bad Ausseer Stadion seit mehr als einem Jahr werden sich die Hausherren nicht entgehen lassen. Außerdem hat Lassing mit dem Seitenbandriss von Patrick Eder einen schmerzhaften Ausfall zu verkraften.

Sonntag, 17 Uhr, SV Aigen/ATV Irdning II – SV Union "Steiner Haustechnik" Pruggern Tipp: 2:0

Ich denke nicht, dass für die Pruggerner, die ich heuer schwächer einschätze als im letzten Jahr, im Felsenparkstadion was zu holen sein wird. Die Aigner sind äußerst heimstark und können meist mit einer tollen Kullise aufwarten.

Sonntag, 17:30 Uhr, FC Tauplitz – FSV Union Raiffeisen Öblarn Tipp: 3:3

Beide Teams schätze ich offensiv stärker ein als in der Defensive, deshalb werden auf dem kleinen Tauplitzerplatz auch einige Tore zu bewundern sein.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.