Öblarn: Der Tabellenführer bleibt bescheiden

oeblarn union fsvirdning atvDer FSV Union Raiffeisen Öblarn ist das Team der Stunde in der Gebietsliga Enns. Nachdem man in den ersten beiden Runden sowohl in Tauplitz (5:1) als auch zu Hause gegen Gröbming (2:0) einen vollen Erfolg verbuchen konnte, stand diesmal der schwere Gang ins Felsenparkstadion zum SV Aigen/ATV Joiner Irdning II an. Bei teils äußerst schwierigen  äußeren Bedingungen lieferten die beiden Teams dennoch ein Gebietsligaspiel auf beachtlichem Niveau ab.

Es läuft bei den Öblarnern. Trainer Raimund Kopf kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, kein einziger Spieler ist verletzt oder weilt im Urlaub. Für den Coach der Hauptgrund für das momentane Hoch seiner Mannschaft. Doch am Samstagnachmittag wartete eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe auf die Öblarner: Aigen/Irdning II gilt als Macht am eigenen Platz, außerdem brannte die junge Garde der Irdninger natürlich darauf die Schlappe der „Einser“-Mannschaft am Vorabend in Wildon wieder wett zu machen. (steirerliga.at berichtete)


Fulminanter Start

Die Partie startete flott und es dauerte nicht lange bis die Fans das erste Tor zu sehen bekamen. Routinier Markus Suchanek brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Front. Der Jubel der Öblarner nach diesem Treffer war noch nicht richtig verstummt, als Lukas Ettlmayr bereits das 2:0 nachlegte. Wer dachte, nach diesem Treffer würde für eine Weile Ruhe einkehren, irrte. Denn auch der Tabellendritte Gastgeber konnte mit einem frühen Tor aufwarten. In Minute zwölf startete Neuerwerbung Sebastian Chum aus abseitsverdächtiger Position und bezwang Öblarn Schlussmann Martin Greimeister. Der Anschlusstreffer zum 1:2 war geglückt, die Versuche den Gleichstand wieder herzustellen scheiterten jedoch. Nach etwa einer halben Stunde stellte dann der Rumänische Legionär und Topscorer der Gäste, Razvan-Ionut Stenicica, den zwei Tore Abstand für sein Team wieder her.

Schwierige Verhältnisse

 Danach wurde der Regen immer stärker, der Boden immer tiefer und die Wasserlacken am Platz immer größer – kurzum es wurde immer schwerer für die Teams vernünftig Fußball zu spielen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dadurch um einiges ereignisärmer. Die endgültige Entscheidung in dieser Partie fiel eine Viertelstunde vor Schluss, mit Marius Argintaru, der sehenswert zum 4:1 Endstand traf, konnte sich auch der zweite Rumäne in Reihen der Öblarner in die Trefferliste eintragen. In Öblarn bleibt man trotz des dritten Erfolgs im dritten Spiel bescheiden (siehe Statement unten). Am kommenden Freitag gastiert mit dem SV Hall übrigens das zweite Team der Gebietsliga Enns, das ebenfalls noch keinen Punkte abgeben musste in Öblarn. Unterhaus.at wird für Sie natürlich auch von dieser Partie berichten.


Raimund Kopf (Trainer FSV Union Raiffeisen Öblarn): „Natürlich sind wir hochzufrieden mit diesem Saisonstart. Wohin das noch geht, kann man nach drei Spielen noch schwer sagen. Unser Ziel bleibt es jedenfalls, am Ende unter den Top Fünf zu landen. Wir schauen auch weiter einfach nur von Spiel zu Spiel.“

 

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.