Lassing triumphiert dank Riesenhuber-Hattrick über Stein/Enns

lassing svstein enns svWie bereits diese Woche bericht, haben sich die Personalsorgen des SV Lassing keinesfalls gebessert, zwei weitere Spieler fielen aus, dafür standen zwei andere (Jürgen Holl, Manfred Bacher) wieder zur Verfügung. Somit war Trainer Helmut Ruckhofer froh, wenigstens . zwei Spieler ohne gesundheitlichen Problemen auf der Ersatzbank sitzen zu haben. Der SV ESIN Stein an der Enns unter Neotrainer Walter Jamnig hatte vor der Partie erst zwei Spiele absloviert. Zuletzt stand eine zweiwöchige Pause an, da das Match der letzten Woche in Kalwang wetterbedingt ins Wasser fiel.

Bei 28 Grad begann Stein/Enns das Spiel relativ druckvoll und hatte in den ersten fünfzehn Minuten klar mehr Spielanteile. Beste Ausbeute dieser Drangperiode: ein Streifschuß an die Latte, halb Flanke, halb Schuß, somit Glück für Lassing. Fortan kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und hatten durch Primin Pachler zwei sensationelle Tormöglichkeiten, welche aber ebenso sensationell ungenützt bleiben. Lassing war nun spielerisch den Gästen überlegen, aber ein Torerfolg wollte einfach nicht gelingen. In dieser Phase war Steins Torhüter Franz Schuster bester Mann am Platz, welcher Stein vor einem größeren Rückstand bewahrte. Der Halbzeitstand lautete somit 0:0.

Fünf Tore in Hälfte zwei

In Hälfte zwei zunächst das selbe Bild: Lassing spielerisch besser, Chancen um Chancen wurden erarbeitet, aber Stein´s Goalie Franz Schuster erwischte einen wahren Glanztag. Bis zur 60. Minute konnte er den Kasten sauber halten, dann war es einmal mehr Lassings Robert Riesenhuber, der zum 1:0 einnetzen konnte. Nur elf Minuten später war Pachler Primin auf der linken Seite auf und davon und mit einem Knaller aus spitzem Winkel erzielte er ein tolles Tor für die Ruckhofermannschaft. Dies war wohl eine spielentscheidende Situation, denn Stein kam nur mehr einmal gefählich vor das Lassinger Tor, aber der eingewechselte Schiemer scheiterte an Tormann Marco Rüscher. Nach rund 80 Spielminuten  hatte Robert Riesenhuber einen echten "Glanzauftritt" , als er innhalb von zwei Minuten die Steiner Abwehr zweimal düpierte und in Minute 84 und 85 je einen Treffer erzielen konnte. Spielstand 4:0 - die Sache war gegessen. In der vorletzten Spielminute konnte Steins Kapitän Michael Heinzel noch eine Ergebniskorrektur vornehmen, als er nach einer Flanke per Kopf den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Endstand schließlich: 4:1 für Lassing.

Franz Stocker (Sektionsleiter SV Lassing): "erste Hälfte....naja, zweiter Abschnitt...nicht schlecht Burschen! Im ganzen Spiel gab es nur zwei Chancen für Stein, Lassing war in allen Belangen überlegen und hat somit völlig verdient gewonnen. Der Lohn dafür ist der dritte Platz in der GL Enns."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.