Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

gl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Arno Rieberer, Trainer des FC Mayr-Melnhof Gaishorn die Vorschau auf den 5. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Rieberer, der früher selbst als Stürmer bei einigen namhaften Mannschaften der Region aktiv war und als solcher die gegnerischen Verteidiger stets vor schwere Aufgaben stellte, konnte zuletzt mit seinen Jungs ein erstes großes Ausrufezeichen in dieser Saison setzen. Letzte Woche zeigte der "FCG" nämlich der auch von Rieberer stark eingeschätzten zweiten Kampfmannschaft des SC knauf Liezen mit einem 2:1 Heimsieg, dass das Team nicht um sonst den Beinamen "die Macht am See" trägt.

Samstag, 17 Uhr, SV ESIN Stein an der EnnsSV Union Steiner Haustechnik Pruggern Tipp: 3:1

Für mich ist diese Partie eine klare Sache für die Jamnigtruppe. Bei diesem Derby gehe ich von einem deutlichen Heimsieg der Stein/Ennser aus.

Samstag, 17 Uhr, SV knauf Hall – FC Ausseerland  Tipp: 1:1

Hall hatte in den ersten drei Runden einen tollen Lauf, durch die erste Niederlage in der Vorwoche sind nun aber wahrscheinlich ein wenig verunsichert. Die Ausseer schätze ich stark genug ein, einen Punkt aus Hall mitnehmen zu können.

Samstag, 17 Uhr, ESV Selzthal/SC knauf Liezen II – FSV Union Raiffeisen Öblarn Tipp: 2:1

Der ESV Selzthal/SC Liezen II ist für mich trotz der Auswärtsniederlagen in Stein/Enns und letzte Woche bei uns, für mich weiter der Titelaspirant. Sie sind die spielstärkste Mannschaft der Liga und werden als solche dem Tabellenführer aus Öblarn die erste Saisonniederlage zufügen.

Sonntag, 16 Uhr,  SV Union Raika Kalwang FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tipp: 1:2

Obwohl die Kalwanger nach ihrem Fehlstart nun einige Spieler reaktiviert haben sollen, werden wir einen Auswärtssieg feiern. Durch den Sieg letzte Woche haben wir eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt und mit Mike Süss steht mir am Sonntag auch der Routinier in unseren Reihen wieder zur Verfügung.

Sonntag, 17 Uhr, SV Aigen/ATV Irdning II – FC Tauplitz Tipp: 3:3

Dem Überraschungsteam, dem Aufsteiger aus Tauplitz, traue ich nach ihren zuletzt erbrachten Leistungen auch in Aigen einen Punkt zu. Außerdem wird den Zusehern im Felsenparkstadion am Sonntag bestimmt wieder eine trefferreiche Partie geboten.

Sonntag, 17 Uhr, TUS E-Werk Gröbming SV Lassing Tipp: 1:4

Lassing ist für mich neben dem ESV Selzthal/SC Liezen II der zweite Titelaspirant in dieser Saison. Sie werden in Gröbming einen klaren Sieg feiern und den Abstand zur Tabellenspitze damit verringern.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.