Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

gl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Roland Planitzer, Spielertrainer des FC Ausseerland die Vorschau auf den 6. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Verein, der in der gegenwärtigen Form erst seit Sommer existiert, rangiert zurzeit am dritten Tabellenplatz, hat aber auf Grund der wetterbedingten Absage der Partie gegen Gröbming ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert. Zuletzt konnte man beim bis dahin Zweitplatzierten SV Hall einen Auswärtssieg einfahren und auch dieses Wochenende nimmt man sich für die Partie gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Liezen viel vor.

Samstag, 16 Uhr, FC Tauplitz - SV Knauf Hall Tipp 2:1

Ein ganz schwer zu tippendes Spiel. Die Tauplitzer erleben zurzeit einen in dieser Form sicher nicht zu erwartenden Höhenflug, wie auch wir im Derby schmerzvoll feststellen mussten. Ich tippe daher auf einen knappen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, FC Mayr-Melnhof Gaishorn SV ESIN Stein an der Enns Tipp 3:2

Das Team von Arno Rieberer zeigte mit zwei Siegen zuletzt eine ansteigende Form. Die Gaishorner scheinen sich also gefestigt zu haben. Die Stein an der Ennser Mannschaft ist nicht mehr das Kaliber, das sie noch im Frühjahr war. Deshalb auch hier mein Tipp auf einen knappen Heimerfolg. 

Samstag, 16 Uhr, TUS E-Werk Gröbming SV Aigen/ATV Joiner Irdning II Tipp 2:2

Wahrscheinlich eine recht ausgeglichene Partie. Aber es bleibt abzuwarten, wie viele Spieler aus dem Landesligakader bei den Gästen mitkämpfen werden.

Samstag, 16 Uhr, SV LassingSV Union Steiner Haustechnik Pruggern Tipp 4:1

Lassing ist für mich - trotz unseres Kantersiegs in Runde eins gegen die Ruckhofer Truppe - eine der, wenn nicht sogar, die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Das wird sich auch diesmal wieder im Ergebnis bemerkbar machen.

Samstag, 16 Uhr, FSV Union Raiffeisen ÖblarnSV Union Raika Kalwang Tipp 5:1

Bei der Begegnung Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht tipp ich auf einen Kantersieg der Hausherren. Auch deshalb weil Kalwang auswärts meist ersatzgeschwächt anreist und zusätzlich bereits drei Rotsperren zu verkraften hat.

Sonntag, 16 Uhr, FC Ausseerland ESV Selzthal/SC knauf Liezen II Tipp 3:1

Daheim werden wir gegen die jungen Liezener nichts anbrennen lassen. Unsere bisher einzige Saisonniederlage gegen Tauplitz haben wir längst gut verdaut. Ich tippe auf einen 3:1-Heimsieg.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.