FC Ausseerland: Klarer Heimsieg bei schwierigen Verhältnissen.

ausseerland fcliezen scVor 100 Zusehern kam es in der 6. Runde der Gebietsliga Enns im Seestadion Altaussee zum Aufeinandertreffen des FC Ausseerland gegen den SC Knauf Liezen KM II. Die Elf von Trainer Roland Planitzer behielt in einem guten und flotten Spiel mit 4:0 klar die Oberhand. Damit bleiben die Ausseer Tabellenführer Öblarn weiter auf den Fersen. Die jungen Grün-Weißen liegen am 7.Tabellenplatz und haben den Anschluss zum oberen Tabellendrittel verloren. Die Tore erzielten Georg Petritsch (21.), Simon Mulej (64., 85.) und Armin Schupfer (81.).

Pünktlich mit Spielbeginn setzen an diesem Sonntag Nachmittag im Ausseerland starker Regen und Wind ein, die das Spiel stark beeinflussen. Die Heimischen haben den Wind im Rücken und erspielen sich von Beginn an ein Übergewicht. In der 21. Minute fällt das 1:0. Nach einem Eckball, der eigentlich hoch über den Sechzehner fliegt, kommt der Ball nochmals in den Strafraum und Georg Petritsch kann abstauben. In der 37. Minute hat Jakob Stampfer die große Ausgleichschance, kann sie jedoch nicht nützen.

Simon Mulej trifft zwei Mal.

Zum Pech der jungen Grün-Weißen schläft der Wind nach der Pause ein. Die Semler-Elf ist zwar sehr bemüht, sie können jedoch kaum Torchancen kreieren. Anders die Spieler aus dem Salzkammergut. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus wird schnell nach vorne  kombiniert
und die sich bietenden Chancen auch optimal genutzt. In der 64.und 85. Minute ist es der schnelle Simon Mulej, der nach solchen Vorstößen erfolgreich ist. Den vierten Treffer steuert Armin Schupfer in der 81.Minute mit einem schönen Schuss bei.

In der nächsten Runde trifft der FC Ausseerland auswärts gegen den Tabellenletzten SV Kalwang. Für den SC Liezen KM II geht es im Heimspiel in Selzthal  gegen den Mitaufsteiger FC Tauplitz. (beide Spiele Samstag 24.9. 16.00 Uhr).

Robert Semler (Trainer SC Knauf Liezen KM II): „Das Ergebnis ist ein wenig zu hoch, trotzdem Gratulation an Roland Planitzer und sein Team. Wir konnten uns kaum Torchancen erspielen. Nach dem 2:0 mussten wir aufmachen und haben noch zwei Gegentore kassiert.“

Roland Planitzer (Trainer FC Ausseerland): „Meine Mannschaft war gegen die spielerisch guten Liezener durchschlagskräftiger und wir haben daher verdient gewonnen.“

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.