Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

gl-enns-r

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des TUS E-Werk Gröbming, Erich Zernig, die Vorschau auf den 7. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannen stehen derzeit mit nur einem Sieg und vier Niederlagen auf dem zehnten Tabellenrang. Trotzdem bleibt er optimistisch, für die kommende Runde glaubt er an einen Auswärtssieg seines Teams in Hall und vergibt bei seinen abgegebenen Tipps auch Sympathiepunkte.

 

 

Samstag, 16 Uhr, SV Union Steiner Haustechnik Pruggern – FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tipp: 0:1

"Die Pruggerner stehen momentan am Ende der Tabelle, die Gaishorner befinden sich nach einem schwachen Saisonstart momentan im Aufwind. Ich schätze die Paltentaler stärker ein und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg."

Samstag, 16 Uhr, ESV Selzthal/SC Knauf Liezen II – FC Tauplitz Tipp: 1:1

"Das wird sehr schwierig. Vom Papier her sollten die Liezener die deutlich stärkere Mannschaft sein. Eigentlich waren sie einer meiner Titelfavoriten, auch wegen der Leihgaben aus der Landesliga. Aber eben diese Leihgaben wirken manchmal etwas lustlos wenn sie in der Gebietsliga einlaufen müssen. Deshalb traue ich den Tauplitzern einen Punkt zu."

Samstag, 16 Uhr, SV Union Raika Kalwang – FC Ausseerland Tipp: 1:5

"Eine klare Sache. Aussee ist für mich einer der Favoriten auf den Titel, Kalwang hat bis jetzt noch nicht einmal gepunktet. Sie haben wenig Spieler und stehen auf Grund der vielen gelben Karten auch in der Fair Play Wertung ganz hinten. Es wäre schon eine Reisenüberaschung sollte Kallwang punkten."

Sonntag, 13:30 Uhr, SV Knauf Hall - TUS E-Werk Gröbming Tipp: 1:2

"Hall hat einen Abwärtstrend, sie haben dreimal in Folge verloren. Wir haben uns in Hall eigentlich nie schwer getan, der Platz liegt uns. Deshalb glaube ich an einen Sieg meiner Mannschaft."

Sonntag, 16 Uhr, SV Esin Stein/Enns – FSV Union Raiffeisen Öblarn Tipp: 1:4

"Ein richtiges Derby, aber ich sehe hier die Gäste eindeutig stärker. Öblarn hat einen starken Sturm und schießt sehr viele Tore. Sie führen die Tabelle noch ohne Niederlage an und werden auch in Stein als Sieger vom Platz gehen."

Sonntag, 16 Uhr, SV Aigen/ATV Joiner Irdning II – SV Lassing Tipp: 1:1

"Vom Papier her ist Lassing der klare Favorit, nach einem etwas holprigen Start sind sie jetzt sehr stark unterwegs. Aber auch die Aigner sind, vor allem auf ihrem kleinen Platz, nicht zu unterschätzen. Es ist fast ein kleines Derby und da ich aus Aigen komme tippe ich auf ein Sympathie Unentschieden."

von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.