Gebietliga Enns: Vorschau und Expertentipp

Exgl-enns-rklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Lassing, Helmut Ruckhofer, die Vorschau auf den 9. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft liegt mit 16 Punkten zurzeit am dritten Tabellenrang, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Öblarn. Zuletzt gelang es dem SV Lassing, den Siegeslauf der Gaishorner zu stoppen. Diese Runde muss man zum schweren Auswärtsspiel nach Hall, wo man die Auswärtsbilanz ein wenig aufbessern möchte. Denn währenddem man zu Hause bisher das Punktemaximum erreichen konnte, sah bei den bisherigen vier Auftritten in der Fremde nur ein Sieg heraus.

Samstag, 13.30 Uhr, FC Mayr-Melnhof Gaishorn – FSV Union Raiffeisen Öblarn Tipp: 1:4

"Mal schauen, wie sich Öblarn auf diesem großen Platz macht. Ich bin mir dennoch sicher, dass der Tabellenführer dort gewinnen wird. In der Vorwoche haben wir Gaishorn erwischt."

Samstag, 13.45 Uhr, ESV Selzthal/SC Knauf Liezen II – SV Aigen/ATV Joiner Irdning II Tipp: 3:1

"Bei diesem Zweier-Mannschaften-Derby hängt es natürlich davon ab, welches dem wem von oben bekommt zu dem ja im Anschluss das Derby der Einsermannschaften ist. Ich glaube aber, dass Liezen den Heimvorteil ausnützen wird."

Samstag, 14 Uhr, SV Union Raika Kalwang – TUS E-Werk Gröbming Tipp: 1:3

"Kalwang legt sich mit ihren Disziplinlosigkeiten und den damit verbundenen Ausschlüssen und Sperren gerne selber ein Ei. Außerdem denk ich, dass bei ihnen die Moral auf Grund der Tabellenposition im Keller ist."

Samstag, 15 Uhr, SV Union Steiner Haustechnik Pruggern – FC Ausseerland Tipp: 0:3

"Ausseerland muss zwar auswärts ran, aber sie sind eine sehr, sehr starke Mannschaft und werden daher auch in Pruggern gewinnen."

Sonntag, 15 Uhr, SV Knauf Hall - SV Lassing Tipp: 1:4

"Wir müssen zwar wieder auf Robert Riesenhuber verzichten, aber die Moral stimmt bei uns voll und ganz. Deshalb bin ich positiv gestimmt und bin mir sicher wir werden gewinnen, obwohl wir noch immer zu viele Gegentreffer erhalten."

Sonntag, 15 Uhr, SV Esin Stein/Enns – FC Tauplitz Tipp: 2:1

"Stein an der Enns ist daheim stark genug um die Tauplitzer zu schlagen. Daher mein Tipp ein Sieg für die Jamnig-Elf."

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.