Aigen findet Ersatz auf der Trainerbank

Der SV Aigen im Ennstal spielt nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse bisher eine sehr ordentliche Saison in der Gebietsliga Enns. In elf Partien konnten 14 Punkte eingefahren werden und damit liegt man in der Tabelle am sicheren sechsten Platz. Nun ist den Ennstalern aber der Trainer abhanden gekommen. Christoph Gruber-Veit wechselt in die Oberliga zu Irdning. Lange suchen mussten die Verantwortlichen zwecks einem neuen Mann an der Seitenlinie aber nicht. 

In Aigen übernimmt nämlich der bisherige Co-Trainer und ehemalige Spieler Michael Rindler. "An unserer Spielphilosophie wird sich dadurch nicht viel ändern. Neu sind bei uns nur zwei Spieler", sagt Karl Zechmann, der Sektionsleiter von Aigen. Dabei handelt es sich um Daniel Adelwöhrer von Gröbming und Matthias Luidold von Irdning. Die beiden ehemaligen Landesliga-Spieler sollen Aigen zumindest den bisher eroberten sechsten Tabellenplatz verteidigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.