Steins Routinier Schachner: "Schnellstens weg aus der Abstiegszone!"

Der SV Stein an der Enns schloss die Hinrunde in der Gebietsliga Enns Steiermark auf dem letzten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Steiner im Frühjahr um alles oder nichts. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Bernhard Schachner, dem sportlichen Leiter der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Bernhard Schachner: "Nein, bei weiten nicht - leider hatten wir bei allen Spielen eine andere Aufstellung berufsbedingt und der Ausfall von Franz Schwab haben wir nicht ersetzen können!."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Bernhard Schachner: "ich schaue, dass ich meine Erfahrung an die Jungen die wir jetzt haben weitergebe, aber muss körperlich wieder fit werden."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Bernhard Schachner: "Kann sein, dass sich noch etwas tut - wir bauen aber auf den Zusammenhalt und Kameraschaft!"

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Bernhard Schachner: ".Daniel Koch, Sebastian Schrempf und Dominik Pfennich die drei Jungs haben beruflich und menschlich eine tolle Entwicklung gemacht."

Ziele für die Rückrunde?

Bernhard Schachner: "Der Abstiegszone zu entkommen. Für uns wird die Vorbereitung und der Start extrem wichtig sein. Mit Ernst Schachner haben wir einen Trainer, der schon öfters in solcher Lage war.. Ein großer Dank an Arnold Schrempf für die schwere Zeit und alles gute für die weitere Karriere."

Wer holt sich den Meistertitel?

Bernhard Schachner: "Eisenerz mit Ivo Gölz - ein Profi Trainer am Werk aber."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.