Relegation-Rückspiel: Wald verliert deutlich gegen Liezen und muss runter

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem SV Wald am Schoberpass und der SG WSV/SC Liezen. Der Vorletzte der Gebietsliga Enns traf auf den Zweiten der 1. Klasse Enns traf auf den. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden, dieses Mal sogar noch weniger als unter der Woche. Die Liezener konnten sich nämlich mit 4:0 durchsetzen und steigen in die Gebietsliga Enns auf, während Wald absteigt. Das Hinspiel endete 3:2 für die Liezener. 

Liezen führt

Dabei starten die Walder gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. In der 18. Minute gibt es die erste Möglichkeit, ein Heber über den Goalie hinweg wird von einem Liezener Spieler gerade noch von der Linie gekratzt. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und Liezen wird stärker. Als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, schlagen die Gäste plötzlich zwei Mal zu. Fabio Pastrich schlenzt den Ball in der 41. Minute wunderschön ins lange Eck. In der 45. Minute gibt es auch noch Elfmeter. Benjamin Hadzic trifft vom Punkt und sorgt für klare Verhältnisse auf dem Platz. Das ist gleichzeitig der Endstand. Auf Wald wartet eine Riesenherausforderung in der zweiten Halbzeit. 

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit startet Liezen besser und setzt den Gegner von Beginn an unter Druck. Sogleich steht es auch schon 3:0. Ostojic trifft nach einem wunderschönen Angriff über mehrere Stationen. Damit dürfte das Spiel und die Relegation endgültig entschieden sein. Die Walder geben zwar noch nicht auf, doch sie wissen, dass hier und heute nichts mehr zu holen sein wird. In der Schlussphase erzielt Liezen dann auch noch das 4:0 durch Schweiger. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer letztlich einseitigen Partie. Kurz darauf ist das Spiel vorbei und Liezen jubelt.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.