St. Gallen schießt Landl aus eigenem Stadion

Am Sonntagnachmittag kam es im Rahmen der vierten Runde der Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Landl und dem SV St. Gallen. Damit kam es zum Derby. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet. Allerdings war es wenig spannend. Am Ende konnte sich St. Gallen mit 6:1 durchsetzen. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 2:0 und legten damit den Grundstein für drei Punkte. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit stärkeren Gästen, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Oliver Selle setzt sich nach einem Abspielfehler der Landler durch und trifft nach nur 13 Minuten zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, was auch gelingen sollte. Nur drei Minuten später steht es 2:0 und der Doppelschlag ist perfekt. Lukas Berger macht das 2:0. Landl ist geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Sie hatten sich viel für das Spiel vorgenommen und so liegt man bereits klar zurück. In weiterer Folge schalten die Gäste einen Gang zurück und lassen die Hausherren kommen. Das Spiel verliert insgesamt an Tempo. Nach einigen Halbchancen pfeift der Schiri das Spiel zur Pause. 

Klare Angelegenheit

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber. Laszlo Kosa trifft in der 53. Minute zum 3:0. Dem Treffer war ein herber Konzentrationsfehler vorausgegangen. Das Spiel ist damit wohl entschieden. Die Gäste haben aber noch lange nicht genug. Selle legt in Minute 62 das 4:0 nach und macht sein Doppelpack damit perfekt. Die Gäste geben aber weiter Gas. Kosa trifft nur Augenblicke darauf zum 5:0. Ein schneller Angriff und schon steht es 5:0. Michael Rebhandl sorgt in der 69. Minute nach einem Angriff über die Seite für das 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. Den Gastgeber gelingt zwar noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Mario Lindner (Obmann Landl): "Das Ergebnis ist natürlich sehr bitter für uns, keine Frage. Gerade in so einem Duell tut so eine Niederlage weh."

Beste Spieler: Oliver Selle (Stürmer St. Gallen), Laszlo Kosa (Offensive St. Gallen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.