Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

gl-enns-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Lassing - Gröbming 5:1

altaltLassing kann mit einem 5:1-Sieg über Gröbming am Sonntagnachmittag die Tabellenführung auf sechs Punkte ausbauen. Bereits in der vierten Spielminute erzielten die Hausherren das 1:0, dieser Treffer wurde jedoch vom Schiri aberkannt. Der Unparteiische sah ein Handspiel vom Gröbminger Christian Gerhardter und zeigte diesem die Rote Karte, obwohl der Ball im Tor der Gäste landete. Das Spiel wurde mit einem Strafstoß für Lassing fortgesetzt, wegen Unsportlichkeit nochmals wiederholt und schließlich konnte Robert Riesenhuber den Führungstreffer erzielen. In Folge hielt Gröbming stark dagegen. Gleich dreimal knallte der Ball an die Lassinger Latte und es dauerte bis zur 35. Minute, ehe die Edelmaier-Elf sich wieder durchsetzen konnte. Christoph Radlingmayr konnte von der rechten Seite ein wunderbares Zuspiel von Andreas Prommer zur 2:0 Führung verwerten. In Folge trafen auch die Heimischen dreimal Aluminium. Somit ging man mit 2:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte der Tabellenführer das Tempo und war mit den Spielanteilen dem Gegner deutlich überlegen. Gröbming kämpfte aber aufopfernd und die spielerische Unterzahl war zunächst nicht zu merken. In der 60. Spielminute setzte Riesenhuber zu einem Sololauf an und erzielte in überzeugender Manier das 3:0 für Lassing – sicherlich eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In Folge präsentierte sich Schiri Tafeit unnötigerweise als Kartenspieler und verwarnte wegen harmlosen Zweikämpfen einige Spieler – dies ging schließlich so weit, dass bei Lassing Andreas Prommer und Giovanni Bustamante mit Gelb-Rot vom Platz mussten. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und nach einem traumhaften Spielzug konnte Kapitän Matthias Prommer das 4:0 erzielen (Minute 75). In der 80. Minute knallte Jürgen Holl einen Ball an die Gröbminger Stange, ehe in der 86. Minute der eingewechselte Anton Schwab völlig überraschend den Anschlusstreffer zum 1:4 macht. Postwendend sorgt der Torjäger Riesenhuber mit einem Direktcorner aber für den 5:1-Endstand.

Franz Stocker (sportlicher Leiter Lassing): "Ich bin natürlich zufrieden, aber Gröbming hat wirklich dagegen gehalten. Das war in Ordnung. Unser Sieg ist aber auf jeden Fall verdient."

Öblarn - SC LIezen II

Den erwarteten Pflichtsieg fuhr am Samstagnachmittag der Tabellendritte aus Öblarn ein. Die Mannschaft von Trainer Raimund Kopf gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Liezen mit 2:0. In der 17. Minute stellt Markus Suchanek auf 1:0. Lukas Ettlmayer erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang kamen beide Teams zu weiteren Möglichkeiten, doch es blieb beim 2:0-Erfolg der Hausherren, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten können.

Ausseerland - Hall 3:3

altaltIm Verfolgerduell der 16. Runde trafen am Samstagnachmittag der FC Ausseerland und Hall aufeinander. Die beiden Teams trennten sich in der KleineZeitungArena letztlich gerecht mit 3:3. Die Partie beginnt flott mit besseren Hausherren, die gleich munter nach vorne spielen, aber nicht wirklich zwingend vor das Gäste-Tor kommen. Erst in der 20. Minute wird es erstmals laut und es steht dann auch 1:0 für Ausseerland. Nach einem katastrophalen Querpass eines Haller Verteidigers braucht Armin nur mehr einschieben. Das schockt die Gäste - ein fataler Fehler, der die Haller im ersten Durchgang nicht mehr richtig ins Spiel kommen lässt. Nur einmal wird es gefährlich - Goalie-Altmeister Martin Mulej kratzt einen Kopfball aus der Ecke. Die zweite Halbzeit beginnt mit einem weiteren Schock für die Haller. In Minute 48 steht es nämlich 2:0 für die Hausherren. Nach Vorarbeit von eingewechselten Simon Mulej erzielt Schupfer sein zweites Tor. Diesmal lassen sich die Gäste aber nicht vom Gegentreffer beeindrucken und antworten schon vier Minuten später mit dem Anschlusstor. Allerdings war es sehr glücklich. Michael Haunold mit einem Pass zurück auf Goalie Mulej, der über die Kugel haut und der Ball kullert in die Maschen. Hall riecht nun Lunte und riskiert mehr. Die Partie wird ruppiger. In Minute 70 jubeln die Gäste, als ein Hall-Stürmer alleine auf Goalie Mulej zuläuft, von Haunold gestoppt wird. Der Spieler sieht als letzter Mann die Rote Karte. Aus dem darauffolgenden Freistoß resultiert dann der Ausgleich. Marc Holliners Schuss wird unhaltbar abgefälscht. Dann wird es kurios. Nur vier Minuten darauf führen völlig unerwartet wieder die Heimischen. Ivan Jurisic trifft nach Pass von Simon Mulej. In der Schlussphase sorgen dei Haller dann für noch mehr Druck. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 93. Minute ist es dan auch so weit. Markus Schweinberger darf jubeln. ´Nach diesem Remis hat Lassing am Sonntag die Möglichkeit, die Tabellenführung auf fünf Punkte auszubauen.

*Vielen Dank an Jürgen Hofer und seinen nahezu perfekten Live-Ticker

 

Pruggern - Stein/Enns 1:3

pruggern sv_unionstein enns_svEinen verdienten Auswärtssieg darf die Elf aus Stein/Enns feiern. Sie mussten am Samstagnachmittag die Reise nach Pruggern antreten. Nach 30 Minuten gehen sie in Führung. Johannes Eisbacher netzt zum 1:0 für die auswärtige Elf. Nur wenige Sekunden später lassen die Gäste die mitgereisten Fans wieder jubeln. Mario Micic erhöht auf 2:0. Die Gäste sind die spielbestimmendere Mannschaften und lassen kaum Chancen zu. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Pruggern startet in die zweite Halbzeit mit viel Schwung und kann in der 56. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Alexander Trinker verkürzt auf 1:2. Die Gäste spielen weiterhin aber sehr gut und lassen - wie auch schon in der ersten Halbzeit - nur sehr wenig Chancen zu. Kurz vor Schlusspfiff macht Daniel Schimmer den Sack endgültig zu. Er netzt zum 3:1 aus Sicht der Gäste.

Heinz Binder (Trainer Stein/Enns): "Der Sieg ist absolut verdient. Die Mannschaft hat gut gespielt und sich drei Punkte verdient. Wir haben sehr wenig Chancen zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.