Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

SC Liezen II - Ausseerland 4:0

altaltEinen überraschenden klaren Sieg feierte am Donnerstag die zweite Kampfmannschaft des SC Liezen gegen Titelaspirant Ausseerland. Die Liezener setzten sich vor eigenem Publikum mit 4:0 durch. Das Spiel war eigentlich schon nach einer halben Stunde entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 3:0. In Minute fünf eröffnete Nikolas Gruber den Torreigen, nachdem er ein Nickerchen der Ausseerland-Hintermannschaft ausnutzte. Postwendend hätte der Ausgleich fallen können, doch Josipovic scheitert an Liezen-Schlussmann Gabriel. Dann ein Doppelschlag von Liezen. In der 24. Minute stellt Markus Haider nach einem wunderschönen Konter auf 2:0. Zwar sind die Gäste spielbestimmend, doch die Tore erzielte Liezen. Nur drei MInuten darauf klingelt es schon wieder. Gruber überlistet wieder die Verteidigung und stellt auf 3:0. In der zweiten Halbzeit setzt sich die magere Leistung in der Offensive der Ausseerländer fort. In Minute 66 hat man noch dazu Pech - Ein Heber von Vedran Josipovic geht nur an die Querlatte. Postwendend kassiert man das 0:4. Haider macht seinen Hattrick perfekt.

Pruggern - Lassing 1:6

altaltEinen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machte am Donnerstagnachmittag der SV Lassing. Der Tabellenführer schoss auswärts Pruggern mit 6:1 ab und liegt in der Tabelle jetzt bereits sieben Punkte vor der Konkurrenz. Die Gäste gaben von Beginn an den Ton an und gingen in der 15. Spielminute auch verdient in Führung. Nach einem scharfen Stanglpass von Primin Pachler verwertet Christoph Strimitzer trocken. Nur acht Minuten später steht es 2:0 für Lassing. Nach einem Eckball erzielt Robert Riesenhuber ein Ferserltor. Sieben Minuten darauf macht Strimitzer das 3:0. Nach einem Pruggern-Einwurf konnte Christoph Radlingmayr den Ball abfangen, ihn zu Riesenhuber spielen, der schickte mit einen wunderbaren Lochpass Strimitzer auf die Reise und der lässt Goalie Thomas Burgsteiner keine Chance. Dann dürfen auch erstmals die Hausherren. Noch vor der Pause bekommen die Pruggern einern Elfmeter zugesprochen, den RObert Anselmi verwandelt. Gleich nach Wiederbeginn entscheidet Strimitzer die Partie aber. Er überspielt am 16er die halbe Gastgeber-Hintermannschaft und trifft ins Kreuzeck. In Folge verwalten die Lassinger die klare Führung und kommen erst in der 75. und 84. Minute zu weiteren Toren. Zuerst bedient Strimitzer Riesenhuber und der Torjäger schiebt überlegt ein. Danach die umgekehrte SItuation: Riesenhuber spielt Strimitzer frei und der macht seinen Viererpack perfekt.

Franz Stocker (sportlicher Leiter Lassing): "Wir haben über 90 Minuten guten Fußball gespielt, teilweise phänomenal. Wir standen in der Abwehr sicher und hatten das Übergewicht im MIttelfeld. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.