Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Tauplitz - SC Liezen II 1:2

tauplitz gemeindewappenliezen scAm Sonntagnachmittag trafen die Tauplitzer und die Zweier aus Liezen aufeinander. Die Gäste übernehmen schnell das Kommando und dominieren die erste halbe Stunde klar. Danach finden die Tauplitzer aber besser in das Spiel und kommen ebenfalls zu guten Möglichkeiten - Tore bleiben in der ersten Halbzeit aber aus. Erst in den zweiten 45 Minuten wird das Fußballherz verwöhnt. In der 53. Spielminute bringt Julian Pachler die Gäste in Führung. Die jungen Liezener sind wieder die überlegenere Mannschaft, allerdings nur bis zum Ausgleich. Patrik Schupfer gleicht für die Tauplitzer aus. Beide Teams kommen wieder zu schönen Chancen. Kurz vor Schlusspfiff bringt Jakob Stampfer die auswärtigen Fans zum Jubeln - er netzt zum 2:1 für Liezen und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Robert Semler (Trainer Liezen II): "In der ersten halben Stunde waren wir die klar bessere Mannschaft. Danach ist Tauplitz aufgekommen. Tolle Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Mit der spielerischen Leistung bin ich heute sehr zufrieden."

 

Lassing - Aigen/Irdning II 5:1

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der SV Lassing gegen Aigen/Irdning II. Die Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier setzte sich vor eigenem Publikum mit 5:1 durch. Die Gäste, die nur mit einem Zwölf-Mann-Kader anreisten, standen sehr tief und hielten den Angriffen der Hausherren auch eine Zeit lang stand. Matthias Prommer erzielt in der 13. Spielminute dann mit einem satten Weitschuss das 1:0 für die Heimischen. Damit war der Bann halbwegs gebrochen, auch wenn es bis zum zweiten Treffer bis zur 38. Minute dauerte. Dann traf Jürgen Holl nach einem Gestocher im Strafraum. Im zweiten Durchgang gaben die Heimischen weiter Gas und Torjäger Robert Riesenhuber stellte auf 3:0. Klaus Langegger mit einem Fehlpass und Riesenhuber war zur Stelle. Dann durften auch die Gäste erstmals. Langegger verlängerte einen Freistoß in die Maschen. Die Hoffnung hielt nur kurz an, denn schon vier Minuten darauf in der 82. Spielminute stand es 4:1. Nach einer schönen Kombination bezwang der eingewechselte Valentin Hornbacher Goalie Fabian Stöllinger. Die schönste Aktion der Partie führte kurz vor Schluss dann zum 5:1. Riesenhuber kann den Ball nach einer Traumkombination aus 20 Metern Entfernung annehmen, zwei Gegenspieler überspielen und den Ball in die lange Kreuzecke zirkeln.

Franz Stocker (sporlticher Leiter Lassing): "Ich denke, dass der Sieg hochverdient war. Wir waren überlegen, mussten aber trotzdem kämpfen, weil die Aigener sehr stark verteidigten."

Ausseerland - Kalwang 4:1

altaltDie Heimischen mussten am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten aus Kalwang lange auf den ersten Torerfolg warten, fuhren am Ende aber doch einen klaren 4:1 (0:1) Erfolg ein. Ausseerland ist von Beginn an die aktivere Mannschaft, während die Gäste stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler in die Partie gehen müssen. Dennoch gelingt ihnen in Minute sechs das erste Tor der Partie: Nach einem Eckball von Spielertrainer Rene Wenzl faustet sich Heimgoalie Michael Stögner den Ball unglücklich ins eigene Tor. Daraufhin versuchen die Gastgeber die Kalwanger mit langen Ballstafetten müde zu machen und das gelingt auch. Doch die daraus resultierenden Torchancen werden nicht genützt. Erst nach Seitenwechsel erzielt Ausseerland den überfälligen Ausgleich: Nach einer Flanke von links vollendet Armin Schupfer volley zum 1:1 in Minute 47. Nur wenige Augenblicke danch gibt es Elfmeter für die Heimischen: Georg Petritsch verwandelt zum 2:1. Mit diesem Tor ist der Widerstand der Gäste gebrochen und Ausseerland kann durch den zweiten Treffer von Petritsch und einer Einzelaktion von Alexander Pomberger in der Schlussphase den klaren Erfolg einfahren. Bei den Gästen sorgt Spielertrainer Rene Wenzl in der zweiten Halbzeit für den unrühmlichen Höhepunkt: Nach einer anhaltende Diskussion mit dem Publikum erhält er zwei Gelbe Karten innerhalb weniger Sekunden und muss somit frühzeitig unter die Dusche.

Roland Planitzer (Trainer Ausseerland): "Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen, doch nach dem Rückstand und aufgrund der letzten Ergebnisse waren wir vor allem in der ersten Hälfte verunsichert. Nach Seitenwechsel waren die Kalwanger aber stehend K.O. und wir haben noch klar und verdient gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.