Schwere Spiele warten auf Pruggern

pruggern sv_union15 Punkte liegen auf dem Konto des SV Pruggern, acht Punkte Vorsprung hat man also auf den Tabellenletzten aus Kalwang - noch darf man sich nicht in Sicherheit wiegen, doch Sektionsleiter Wilhelm Schröfl ist optimistisch gestimmt. Die Burschen aus Pruggern freuen sich auf die restlichen vier Spiele, die aber alles andere als ein Zuckerschlecken werden. unterhaus.at bat den sympathischen Funktionär zum Gespräch.

 

Optimistisch in die nächsten Runden

Die Leistungssteigerung des SV Pruggern kann sich sehen lassen. In der Hinrunde erspielte die Elf nur vier Punkte, in der Rückrunde steht man bereits bei elf Zählern. "Wir sind in das Frühjahr als Letzter gestartet und haben jetzt ziemlich aufgeholt. Das stimmt einen schon positiv. Da muss man gleich einen Dank an die Mannschaft, sowie an den Trainer aussprechen. Es hat sich wirklich jeder dahinter geklemmt und unser Ziel - den Klassenerhalt - stets verfolgt." Noch dürfen sich die Pruggerner aber nicht in Sicherheit wiegen, vier schwere Spiele warten noch auf die jungen Burschen. Spiele gegen Öblarn, Ausseerland, Tauplitz und das große Derby gegen Gröbming sind noch ausständig. "Wir haben von Beginn an gewusst, dass wir zum Schluss noch harte Spiele haben. Deshalb haben wir gleich am Anfang für ordentlich Punkte gesorgt. Wir haben noch zwei Heimspiele. Sechs Punkte sind unser Mindestziel. Sollten es mehr werden haben wir natürlich auch kein Problem damit", grinst Schröfl.  

Neue Meisterschaft - neues Ziel

Während man dem großen Ziel Klassenerhalt einiges an Beachtung schenkt, blickt man aber auch schon auf die nächste Saison. "Wir planen schon für die nächste Meisterschaft. Das Thema Abstieg sollte eigentlich vorbei sein, unsere Burschen sind heiß. Im Sommer werden wir uns mit dem einen oder anderen Spieler verstärken." Die anderen Vereine können sich warm anziehen, denn der SV Pruggern möchte in der nächsten Meisterschaft ganz klar um den Titel mitspielen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.