Lassing kann vorzeitig Meister werden

 

altDrei Runden sind in der Gebietsliga Enns noch zu spielen. Drei Runden, die schon nach kommendem Wochenende unbedeutend werden könnten. Der SV Lassing führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf Öblarn an und könnte sich mit einem Sieg gegen Hall am Samstag um 16 Uhr vorzeitig zum Meister krönen. Neben dem klaren Vorsprung können sich die Mannen von Trainer Helmut Edelmaier außerdem auch auf das um zehn Tore bessere Trefferverhältnis verlassen.

Interessant: Lassing rangierte zur Saisonhalbzeit noch auf dem zweiten Tabellenrang mit einem Punkt Rückstand auf Öblarn. In der Rückrunde hat man nun plötzlich sieben Punkte Vorsprung, legte eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage und sieben Siegen hin - eine starke Performance. Der Aufstieg ist in der derzeitigen Form von Torjäger Robert Riesenhuber und Co. wohl nur mehr Formsache.

Die Lassinger stehen nicht ohne Grund ganz oben. Man erzielte mit 71 Treffern die meisten Tore aller zwölf Vereine. Die offensive Ausrichtung macht bestes Defensivverhalten da wohl unmöglich - in dieser Rangliste liegt man nur auf Rang drei hinter Öblarn und Ausseerland.

Theoretisch würde den Lassingern auch ein Remis schon genügen. Allerdings müsste dann auch Öblarn Remis spielen. Doch wer die Edelmaier-Mannen kennt, weiß, dass man sich mit einem Punkt nicht geschlagen gibt. Man ist gegen Hall auch klarer Favorit. Hall holte im Frühjahr nur halb so viele Punkte wie Lassing, nämlich elf. Und das obwohl man sich bei fünf Punkten Rückstand im Herbst durchaus noch Hoffnungen auf die Top-Plätze der Liga machen durfte. Inzwischen muss Hall froh sein, wenn man die Top-Drei nicht aus den Augen verliert.

Eine Sache ist übrigens auch nach einem Erfolg der Lassinger nicht enschieden: Das Rennen um den Torschützenkönig. Robert Riesenhuber und Christoph Strimitzer stehen bei 21 Treffern und kämpfen um die Schützenkrone.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.