Öblarn ist heiß auf den Meisterschaftsstart

altBereits in einer guten Form befindet sich die Mannschaft von Trainer-Rückkehrer Neven Dujmusic. Der FSV Union Öblarn zeigt in den Aufbauspielen einen guten Fußball und konnte sogar Landesliga-Absteiger ATV Irdning ein Remis abluchsen. Weiters hatte man im Steirer-Cup mit Tauplitz einen Gegner, der auch in der Gebietsliga Enns ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze ist. Man setzte sich auswärts souverän mit 3:0 durch und steht nun in der zweiten Runde.

Der FSV Union Öblarn beendete die vergangene Saison auf dem zweiten Platz. "Mit dem Herbst waren wir zufrieden, muss man ja auch wenn man Herbstmeister wird, aber im Frühjahr zog uns Lassing dann davon. Nach den tollen Testspielen bin ich gespannt wie der Saisonstart läuft", so Obmann Armin Stocker. In der letzte Partie ging man sogar gegen den Landesliga- Absteiger ATV Irdning unbesiegt vom Platz. Die Truppe von Rückkehrer Neven Dujmusic war zwar schnell mit 2:0 und 3:1 in Rückstand, bewies auf Kämpfergeist und wurde in der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich und schlussendlich auch dem Endstand von 3:3 belohnt. Die Tore für die Öblarner erzielten mit Lukas Ettlmayr, Markus Suchanek und Christian Puchner alles Spieler die in Öblarn das Fußballspielen erlernten.

Erfolg in erster Cuprunde

Mit dem Ligarivalen Tauplitz wurde dem FSV ein bekanntes Duell in der ersten Runde des Steirercup zugelost. Schon in der vorigen Saison der Gebietsliga Enns kämpften diese beiden Teams um Platz die vorderen Plätze nach Meister Lassing. In einem guten Match setzten sich die Öblarner auswärts souverän mit 3:0 durch. Die Treffer markierten Christian Puchner, Marek Samuhel und Markus Suchanek. In der nächsten Runde am Sonntag kommt es ebenso zum Duell gegen einen Ligakonkurrenten. Der SV Hall kommt nach Öblarn und es geht um den Aufstieg in Runde Drei. Nächste Woche steht für den FSV noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm, da man in der ersten Meisterschaftsrunde spielfrei hat. Der erste Meisterschaftsgegner für das Team rund um Torjäger Markus Suchanek ist Aigen/Irdning II.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.