Ausseerland: Drittes Remis in viertem Spiel

altaltDer FC Ausseerland kommt nich auf Touren. Auch im vierten Saisonspiel kommen die Ausseerländer nicht über ein Remis gegen Trieben hinaus. Wieder war man die bessere Mannschaft und wieder scheiterte man an der eigenen Chancenauswertung. Damit stehen nach vier Partien bereits drei Unentschieden zu Buche. Außerdem ist es das zweite 0:0 in Folge. Man steht jetzt bei sechs Punkten und ist Fünfter. Trieben kann mit dem Punkt sicher gut leben. 

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Mannschaften stehen hinten sicher und trauen sich wenig im Spiel nach vorne. In der 13. Minute dann die erste gute Offensivaktion der Heimischen: Roland Planitzer lässt einen Verteidiger aussteigen, seni Schuss geht aber knapp drüber. In der 20. Minute Planitzer mit dem Kopf eine gute Gelegenheit, doch wieder geht das Leder drüber. Trieben ist in der ersten halben Stunde in der Offensive nicht vorhanden, steht in der Defensive aber bombensicher. So endet die erste Halbzeit nach weiterem Mittelfeldgeplänkel mit 0:0. 

Ausseerland wieder stärker

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Doppelchance für Ausseerland. Zuerst schießt ein Triebener einen scharfen Querpass von Weissenbacher beinahe ins eigene Tor und nach der folgenden Eck spitzel Goalie Manuel Koller einen Kopfball von Günther Henslie an die Querlatte. Ausseerland ist weiterhin die bessere Mannschaft und in der 64. Minute hat man Pech, als ein Verteidiger von Trieben den Ball von der Linie kratzt. In der 79. Minute geht ein Freistoß von Trieben am Tor vorbei. In der 93. Spielminute haben die Hausherren den Matchball. Nach einer Flanke des eingewechselten Matthias Machherndl bringen drei Ausseerland-Spieler den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter, worauf das Spiel zu Ende ist. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.