Salzatal zurück auf der Siegerstraße

altaltWieder zurück auf der Siegerstraße ist die SG Salzatal. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Mannen von Trainer Hannes Gottsbacher auswärts bei Gröbming mit 3:1 durch. Der Sieg geht in Ordnung. Man war über die gesamten 90 gesehen die bessere Mannschaft. Zwar hatten auch die Gröbminger Hausherren starke Phase, doch insgesamt gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Für die Tore Salzatals sorgten Philipp Auer, Patrick Weissensteiner und Christoph Winter. Das Tor der Gastgeber erzielte Michael Hirz. Damit stehen beim Aufsteiger jetzt sechs Punkte aus drei Spielen zu Buche. Bei Gröbming sind es nur drei. 

Dabei begann das Match nicht ganz nach Wunsch der Hausherren. Man tat sich zu Beginn sehr schwer im Spiel nach vorne. Man ist dennoch spielbestimmend. Das erste Tor erzielen aber die Heimischen. Michael Hirz trifft im Strafraum zum 1:0 und das nicht einmal ganz unverdient. In Folge ist Salzatal bemüht, kommt aber nicht zwingend vor das gegnerisch Tor. So geht es mit diesem Ergebnis auch in die Pause. 

Salzatal gibt Gas

Die Pausenansprache von Coach Gottsbacher dürfte gewirkt haben, denn im zweiten Abschnitt drücken die Gäste auf das Gaspedal und Philipp Auer stellt in der 63. Minute auf 1:1. Er trifft aus einem Freistoß in die Kreuzecke. Jetzt haben die Gäste das Momentum auf ihrer Seite. Nach 78 Minuten hat Patrick Weissensteiner die Partie gedreht. Er trifft genau in die Ecke. Kurz zuvor hat Gröbmings Thomas Atzlinger die Gelb-Rote Karte gesehen. In der Schlussphase trifft Christoph Winter dann auch noch zum 3:1, worauf das Spiel zu Ende ist. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Gut, dass wir wieder gewonnen haben. Das waren wichtige drei Punkte und ich denke, dass sie auch verdient sind. Wir waren die bessere Mannschaft, auch wenn wir uns am Beginn schwer getan haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.