Trieben gewinnt Spitzenspiel gegen Stein

altaltDas Spitzenspiel der fünften Runde in der Gebietsliga Enns wurde tatsächlich zu einem. Es gab viele Torszenen und am Ende setzte sich der Unterliga-Absteiger aus Trieben knapp mit 2:1 durch. Für die Tore in einer sehr unterhaltsamen Partie sorgten Werner Stefan Hintsteiner auf Seiten der Hausherren und Manuel Scharfetter auf Seiten der Gäste. Damit setzt sich Trieben an die Tabellenspitze und steht jetzt bei zehn Punkten. Stein fehlt drei Plätze zurück und ist Tabellenfünfter.

Nach gerade einmal vier Minuten hat der Steiner Michael Langbrucker die erste Top-Gelegenheit: Er nützt einen Fehler der Triebener Abwehr, schießt aus drei Metern aber zu zentral und der Goalie kann das Leder fangen. Florian Ritt hat im Gegenzug die Möglichkeit, schießt aber auch nur den Keeper an. Es geht weiter Hin und Her. Ritt haut den Ball aus guter Position über das Tor. Scharfetter verzieht dann einen Freistoß. In der 16. Minute bekommt Trieben einen Elfmeter, den Hintsteiner tritt, der Goalie aber hält. Er kann den Ball aber nur nach vorne abwehren, sodass Hintsteiner den Nachschuss verwertet. Dann wird es ruhiger und erst in der 32. Minute köpft Frühauf deutlich über das Tor. Kurz vor der Pause hat Trieben die Chance auf das 2:0. Nach genialem Pass von Gutschlhofer zieht Björn Schupfer allein auf das Tor der Gäste, aber der Keeper wehrt den Schuss mit einem sensationellen Reflex ab. 

Ausgleich und Führung

Im zweiten Durchgang verliert die Partie etwas an Fahrt, auch wenn Trieben weiterhin das bessere Team ist. Erst in der Schlussphase legen die beiden Teams wieder zu. In der 83. Minute ist es dann auch so weit. Manuel Scharfetter trifft per Freistoß. Die Antwort der Heimischen folgt aber umgehend. Kurt Plechko bringt die Triebener doch noch auf die Siegerstraße. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.