Ausseerland lässt Pruggern keine Chance

altaltDie Ausseerländer können es doch. Nach drei sieglosen Spielen in Folge gewannen die Mannen von Trainer Ernst Wimmer am Samstagnachmittag auswärts gegen Pruggern glatt mit 6:2. Man schoss sich den ganzen Frust der vergebenen Chancen der letzten Wochen von der Seele. Für Ausseerland trafen Michael Haunold, Armin Schupfer, Gerhard Weissenbacher (zwei Mal), Roland Planitzer und Alexander Pushkin. Für Pruggern netzte Robert Anselmi und Michael Stöckl Ebenschweiger. Damit macht Ausseerland in der Tabelle gleich vier Plätze gut und ist Zweiter. 

Nach sieben Minuten hat Ausseerland die erste Großchance, Haunold scheitert aber am Goalie. Kurz darauf versucht sich Weissenbacher per Freistoß, aber der Ball landet nicht im Tor. Kurz darauf retten die Pruggerner innerhalb von zehn Sekunden zwei mal auf der Linie. Dann dreht Burgsteiner einen Kopfball von Haunold über die Lattte. Kurz darauf köpft Hansle den Ball die Latte. Auf die starke Anfangsphase der Gäste schwächen sich die Gastgeber dan nselbst. Marc Andre Trinker sieht die Gelb-Rote Karte. Entgegen dem Spielverlauf und entgegen aller Erwartungen führen in der 32. Minute die Heimischen. Robert Anselmi trifft zum 1:0 - unglaublich, wieder scheitern die Ausseerländer zuerst unzählige Male an der eigenen Chancenauswertung und kassieren kurz darauf ein Gegentor. Diesmal können die Ausseer aber umgehend antworten. In der 34. Minute verwertet Haunold eine Vorlage von Pomberger staubtrocken. Drei Minuten später ist das Match gedreht. Armin Schupfer trifft aus 13 Metern. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In Minute 40 hat Rossi die Riesengelegenheit, doch die Pruggerner klären zur Ecke. Das war es dann aber noch immer nicht. In Minute 43 vollendet Weissenbacher einen schnell abgespielten Freistoß von Weissenbacher  bzw. Haunold zum 3:1. Dann kracht der Ball auch noch an die Stange, bevor es in die Pause geht. 

Ausseerland macht weiter

In der zweiten Halbzeit dauert es dann ein wenig, bis das Spiel wieder an Fahrt gewinnt. Zunächst gibt es die eine oder andere Gelbe Karte für Pruggern und er stin der 66. Minute bekommt das Publikum die erste Gelegenheit zu sehen. Daniel Rossi kann eine Maßflanke aber nicht verwerten. In der 71. Minute ist es dann aber so wiet. Mit seiner ersten Ballberührung serviert Alex Pushkin mustergültig für Weissenbacher, der nur mehr Danke sagen muss. Kurz darauf steht es 5:1. Rossi flankt auf Roland Planitzer und der macht es. In der 79. Minute steht es 6:1, nachdem der Ball per Doppelpass auf Marchhendl (Fersler von Otter) kommt und dieser einschießt. Die Heimischen kommen über das 2:6 durch Michael Ebenschweiger nicht hinaus. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.