Last-Minute-Sieg für Salzatal! Joker Lindner trifft bei Comeback

altaltEin gutes Fußballspiel bekamen am Samstagnachmittag die Zuschauer der Partie SG Salzatal und Gaishorn zu sehen. Und auch wenn das Spiel nur 1:0 für den Aufsteiger endete, präsentierten sich beide Mannschaften von einer sehr guten Seite. Besonders schön: Lukas Lindner feierte nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback und erzielte  in der 90. Spielminute prompt das Siegestor. Kapitän Mario Weissensteiner spielte hingegen seine vorrübergehend letzte Partie für den Liganeuling. Er muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. 

Eines vorweg: Salzatal ist in der Offensive die stärkere Mannschaft, Gaishorn ist im defensiven Bereich eine Macht. So entwickelt sich auch das Spiel. Die Salzataler kombinieren gut, zunächst ist aber kurz vor dem 16er oder spätestens bei Goalie Thomas Fahrleitner Endstation. Trotz einiger gute Gelegenheiten bleibt es beim 0:0 zur Pause. 

Späte Einwechslung, spätes Tor

In zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spiel, wobei die Gaishorner dann aktiver werden und sich auch selbst ins Offensivspiel einschalten. Einmal hat man Pech als ein Schuss von Sumann nur an die Latte geht. Salzatal scheitert gleich mehrmals bei guten Chancen. In der 81. Minute bringt Trainer Hannes Gottsbacher den zuletzt drei Monaten aufgrund eines Unterschenkelbruchs verletzten Lukas Lindner für Christoph Winter. Und tatsächlich, in der 90. Minute bekommt Lindner den Ball von Patrick Weissensteiner, zieht einmal zurück und drückt das Leder im 16er stehend über die Linie. Das reicht, die Salzataler bringen die drei Punkte in Folge über die Zeit, auch wenn die Gaishorner in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen hätten können. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Natürlich gehört Glück dazu, dass du in der 90. Minute triffst, aber es ist vor allem für Lukas ideal. So ein Comeback feiert man nicht alle Tage."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.