Öblarn gewinnt knapp gegen Tauplitz

altaltDen dritten Saisonsieg fuhr am Sonntagnachmittag Union Öblarn im Fünftrundenspiel gegen Tauplitz ein. Die Mannschaft von Trainer Neven Dujmusic gewann vor eigenem Publikum knapp mit 3:2 und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze der Gebietsliga Enns. Zehn Punkte holte man bis dato. Diesmal sorgten Lukas Ettlmayer, Helmut Tritscher und Markus Suchanek für die Tore. Auf Seiten der Tauplitzer netzten Martin Vasold und Andreas Köberl. Tamas Csernez sah übrigens die Gelb-Rote Karte. Die Gäste stehen von Trainer Roman Menneweger haben nach wie vier Punkte auf dem Konto. 

Die Öblarner starten gut ins Match, können gleich zu Beginn zwei Torchancen aber nicht verwerten. In der 13. Minute ist es aber doch so weit. Lukas Ettlmayer schließt einen schönen Angriff zur verdienten Führung ab. In Folge ist man weiterhin das bessere Team, doch man kann nicht an die Leistungen von zuletzt anknüpfen. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause.

Ausgleich für Tauplitz

Im zweiten Durchgang können die Gäste plötzlich ausgleichen. Martin Vasold trifft zum 1:1. Jetzt steht das Match auf Messers Schneide, auch wenn die Tauplitzer nicht in der Lage sind, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. So fällt in der 70. Minute auch das 2:1 und sieben Minuten darauf das 3:1. Helmut Tritscher und Markus Suchanek sorgen für die Tore. Allerdings lässt die Antwort von Tauplitz diesmal nicht allzu lange auf sich warten. Andreas Köberl zimmert einen Schuss aus etwa 25 Metern in die Ecke. Es reicht allerdings nicht. auch wenn die Tauplitzer einmal Pech haben und ein Ball nur an die Latte geht. 

Neven Dujmusic (Trainer Öblarn): "Ich bin mit dem Sieg natürlich zufrieden. Mit der Chancenauswertung und der Art und Weise wie wie gespielt haben, kann ich aber nicht zufrieden sein. Das ist leider zu wenig gewesen. Wir werden weiter arbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.