Gebietsliga Enns: Vorschau: Zwei Klubs noch ungeschlagen

altJetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis es schon wieder weitergeht und in der Gebietsliga Enns der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Zwei Teams sind noch ungeschlagen. Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Salzatal auf der Überholspur?

Na bumm! Nach einer Niederlage konnten der Aufsteiger SG Salzatal zuletzt zwei Spiele für sich entscheiden. Sowohl gegen Gaishorn als auch gegen Gröbming gab es drei Punkte. Diese Woche geht es am Samstag ab 16 Uhr gegen Tauplitz zur Sache und damit gegen eine Mannschaft, gegen die man in der derzeitigen Form wohl Favorit ist. Die Tauplitzer Hausherren bekamen in fünf Spielen 14 Gegentore und sind nur Tabellenachter. Salzatal könnt bei idealem Verlauf sogar die Tabellenführung in der Gebietsliga Enns übernehmen. Wir erwarten eine interessante Partie. Salzatal hat nichts zu verlieren. Tauplitz blieb bis dato noch hinter den Erwartungen zurück und sollte eigentlich drei Punkte einfahren. Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr fordert Trieben Pruggern. Die Triebener konnten zuletzt gewinnen und stehen in der Tabelle auf Rang zwei. Nur das schlechte Torverhältnis verhindert Rang ein. Gegen Pruggern ist man haushoher Favorit und alles andere als ein klarer Sieg wäre wohl eine große Überraschung. Gaishorn trifft gleichzeitig auf den SV Hall. Gaishorn kassierte heuer gerade einmal vier Gegentreffer und liegt im Plansoll. Auch wenn mann zuletzt eine bittere Niederlage hinnehmen musste. Hallo konnte gewinnen und damit den ersten Dreier der Saison einfahren. Den Hallern ist zu wünschen, dass man den Sieg bestätigen kann. Immerhin haben sich die Haller in der Tabelle doch um einiges weiter vorne gesehen. Das vierte Spiel um 16 Uhr steigt in Stein an der Enns. Die zweite Mannschaft des ATV Irdning ist zur Gast und will nach einer Woche Pause den Sieg von vor zwei Wochen bestätigen. Stein ist zu Hause allerdings schwer zu knacken. Wir gehen von einer engen Partie aus. Ein frühes Tor könnte entscheiden. 

Spitzenduell am Sonntag

Das Spiel der Runde steigt am Sonntag um 17 im Kleine Zeitung Seestadionin Altaussee, wo der FC Ausseerland Tabellenführer Öblarn zum heißen Tanz bittet. Es treffen die einzigen beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander und blickt man auf die letzte Runde, ist es mehr als angerichtet. Ausseerland spielte heuer zwar schon drei Mal Remis, brennt aber auf den zweiten vollen Erfolg. Öblarn will die Tabellenführung allerdings verteidigen. Ausseerland hat sich mit dem 6:2 über Pruggern jedenfalls warm geschossen und ist zu Hause sicher fähig, jeden Gegner zu schlagen. Der direkte Vergleich spricht auch für die Ausseer. Das letzte Match im Frühjahr ging mit 3:0 klar an Ausseerland. Davor gab es ein Remis und auch schon einen Sieg. 6:4 gewann man damals auswärts.

Alle Spiele im Überblick:

Tauplitz - Salzatal
Trieben - Pruggern
Gaishorn - Hall
Stein - Aigen/Irdning II
Ausseerland - Öblarn 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.